03.01.2011, 12:27
Zitat:Original von KHH
Im Hotel habe ich mich auch schon vor Monaten angemeldet,und gestern auch im Forum,hoffe das es gefunzt hat
@ bzgl. Wein,da ich ja aus einem der besten Rieslinganbaugebiete der Welt komme,könnte ich natürlich auch ein paar Karton von dem edlen Gesöff mitbringen,was habt ihr denn für Vorlieben
Gruß Karl-Heinz
Karl-Heinz,
da stellst Du natürlich die "Kardinalfrage". Die einen schwören auf Riesling und die anderen auf Müller-Thurgau, der nicht so Säue betont ist.
Aber wenn Du kostenfrei Wein mitbringen kannst, dann vermittle ich mit dem Besitzer, Herrn Kanig, das das auch klappen kann.
Auch ich habe einen sehr guten Freund in Deinem Ort (Rainer vom Rosenhof) der guten Rot- u. Weißwein hat. Aber die Preise sind halt andere.
Aber wer soll den Differenzbetrag übernehmen, der bei den Preisen vom Großhändler des Ringberg Hotel und denen eines deutschen Winzers entsteht?
Ich habe mir alle fünf Jahre da schon "Kopfzerbrechen" eingehandelt, das irgendwie Qualitativ höher zu bekommen und ist letztendlich aber eine reine Geldfrage.
Und man bekommt unsere Teilnehmer bezüglich eines höheren Preises für dieses Pfingstwochenende auch nicht unter einen Hut. Da ist meiner Meinung nach aber an alle Einkommensschichten zu denken und das immer noch gute Preis- Leistungsverhältnis des Ringberg Hotels zu nutzen, selbst wenn der Wein nicht 1A-Qualität sein sollte.
Gruß
Friedel
NACHTRAG:
P.S. Ich vermute mal, das an unserem Wochenende da fast 1.000 Flaschen durchgehen!!!!
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.