01.12.2010, 08:49
Zitat:Original von MABIm amerikanischen Corvetteforum sind etliche, die schon 300.000 Meilen und mehr haben. Gibt/gab dort einen extra Thread dafür.
Da hast du sicher recht. Wenn es denn ein Auto aus der Hand eines Liebhaber ist, etwa erste oder zweite Hand. Dann mit Sicherheit. Aber er schreibt ja, das im Motorraum schon geschlunzt wurde. Davon ab: Du willst doch hofentlich nicht amerikanische Fertignungsqualität ausden 80ern und 90ern mit vollgasfesten deutschen qualitätsprodukten vergleichen, oder? Übrigens, Volvos legen locker 500.000 zurück. Alte Daimler auch. Von einer Corvette habe ich das bisj etzt noch nicht gehört...
Und sicherlich gibt es bei solchen Laufleistungen verschleissbedingte Wartungen, aber die gibts bei anderen Herstellern auch, ich darf nur an die Fahrwerksproblematiken bei den BMW e46 und e39 erinnern, wo regelmäßig die Gelenke ausgeschlagen waren/sind.
Gute Pflege und Wartung ist bei jedem Auto wichtig und wenn sie immer schön warm gefahren und nur selten am Limit bewegt wird, hält imho auch eine Corvette "ewig", auch mit hohen Kilometerleistungen.