01.11.2010, 15:08
Hi,
Dose war definitiv defekt, hat nach kurzer Zeit Druck abgebaut, daher auch der unruhige Leerlauf.
Habe neue einstellbare Dose montiert und bin gestern ein wenig rumgecruist.
An einer Steigung hat sie so bei 2000 Umdr. mit ca. Halbgas angefangen zu klingeln,
Geräusch kam vom Motor ,danach war sie wieder leise.
Gehe ich richtig aufs Gas hört man eigentlich kein Klingeln.(nur den Auspuffsound) :
Soll ich die gesamte Frühzündung am Verteiler ein wenig zurückdrehen oder
soll ich meiner Logik nach die maximale Gradverstellung der Dose verkleinern
Übrigens Günther,
hab gelesen, dass die früheren Dosen viel mehr max advance Hg, also der Motror viel mehr Unterdruck erzeugt als die neueren.Darum könnte es passieren wenn ich eine ältere Dose mit zB. 18 hg
maximal verwende ,
aber mein Motor nur 15 Hg im Stand produziert dann diese Dose nicht funzt.
Hab meinen Unterdruck mal gemessen, sind bei mir im Stand 15 Hg.
Schönen Feiertag noch,
Ralf
Dose war definitiv defekt, hat nach kurzer Zeit Druck abgebaut, daher auch der unruhige Leerlauf.
Habe neue einstellbare Dose montiert und bin gestern ein wenig rumgecruist.
An einer Steigung hat sie so bei 2000 Umdr. mit ca. Halbgas angefangen zu klingeln,
Geräusch kam vom Motor ,danach war sie wieder leise.
Gehe ich richtig aufs Gas hört man eigentlich kein Klingeln.(nur den Auspuffsound) :
Soll ich die gesamte Frühzündung am Verteiler ein wenig zurückdrehen oder
soll ich meiner Logik nach die maximale Gradverstellung der Dose verkleinern
Übrigens Günther,
hab gelesen, dass die früheren Dosen viel mehr max advance Hg, also der Motror viel mehr Unterdruck erzeugt als die neueren.Darum könnte es passieren wenn ich eine ältere Dose mit zB. 18 hg
maximal verwende ,
aber mein Motor nur 15 Hg im Stand produziert dann diese Dose nicht funzt.
Hab meinen Unterdruck mal gemessen, sind bei mir im Stand 15 Hg.
Schönen Feiertag noch,
Ralf