15.10.2010, 21:40
Hallo Carsten,
also meine Unterdruckdose ist zur Zeit nicht komplett geöffnet, hab sie selbst wieder zugedreht da ich bei voller Verstellung beim Beschleunigen ein Klingeln hörte.Vermute, dass diese Dose bis zu 20 Grad die Zündung beeinflussen kann.
Bei der Dose handelt sich es um so ein Teil ,dass in der Beschreibung von Lars vorkommt,
mit Sechskant an der Dose und vestellbar mit einen 2,5er Inbus in dem Vakuumanschluss.Durch Drehen verändert man die Federkraft der Membran, dadurch wird der Verstellweg des Gestänges, dass in den Verteiler geht kleiner oder grösser.
Das muss man erst mal wissen, dachte am Anfang meiner Zündunseinstellerei, dass die Vakuumdose defekt ist,jedoch war sie komplett zugedreht,also keine Verstellung möglich und sie war am Anschluss ohne Unterdruck im Leerlauf angeschlossen.
Diese Einstellung hab ich nicht verstanden, da ich dann überhaupt keine (einstellbare) Unterdruckdose
brauche?!
Deswegen wäre ein Maximalwert mit Vakuum im Stand für die Frühzündung nicht schlecht.
Kann mir nämlich nicht vorstellen dass zuviel Frühzündung im Stand und beim untertourigen Cruisen egal ist!
Allen ein schönes Wochenende,
Ralf
also meine Unterdruckdose ist zur Zeit nicht komplett geöffnet, hab sie selbst wieder zugedreht da ich bei voller Verstellung beim Beschleunigen ein Klingeln hörte.Vermute, dass diese Dose bis zu 20 Grad die Zündung beeinflussen kann.
Bei der Dose handelt sich es um so ein Teil ,dass in der Beschreibung von Lars vorkommt,
mit Sechskant an der Dose und vestellbar mit einen 2,5er Inbus in dem Vakuumanschluss.Durch Drehen verändert man die Federkraft der Membran, dadurch wird der Verstellweg des Gestänges, dass in den Verteiler geht kleiner oder grösser.
Das muss man erst mal wissen, dachte am Anfang meiner Zündunseinstellerei, dass die Vakuumdose defekt ist,jedoch war sie komplett zugedreht,also keine Verstellung möglich und sie war am Anschluss ohne Unterdruck im Leerlauf angeschlossen.
Diese Einstellung hab ich nicht verstanden, da ich dann überhaupt keine (einstellbare) Unterdruckdose
brauche?!
Deswegen wäre ein Maximalwert mit Vakuum im Stand für die Frühzündung nicht schlecht.
Kann mir nämlich nicht vorstellen dass zuviel Frühzündung im Stand und beim untertourigen Cruisen egal ist!
Allen ein schönes Wochenende,
Ralf