15.10.2010, 09:00
Hallo Herbert,
hatte bei meiner 72er das gleiche Problem. Der "Wipptest" sagte alles OK, weil nichts nachwippte. Die Querblattfeder hat das aber alleine bewerkstelligt, denn die Dämpfer waren total fertig.
Aber auch mit neuen Dämpfern hat sie bei schnellen Autobahnkurven noch versetzt.
Das hörte erst auf, als ich die 17"-Felgen mit 50er Bereifung montiert hatte. Bei mir waren die 70er Ballonreifen die Ursache.
Da die Dämpfer bei unseren Autos leicht auszubauen sind, würd ich es beim Ausbau testen. Dauert höchstens ne halbe Stunde. Meine Dämpfer, es waren wohl noch die Originalen, konnte ich per Hand rein und Raus bewegen.
hatte bei meiner 72er das gleiche Problem. Der "Wipptest" sagte alles OK, weil nichts nachwippte. Die Querblattfeder hat das aber alleine bewerkstelligt, denn die Dämpfer waren total fertig.
Aber auch mit neuen Dämpfern hat sie bei schnellen Autobahnkurven noch versetzt.
Das hörte erst auf, als ich die 17"-Felgen mit 50er Bereifung montiert hatte. Bei mir waren die 70er Ballonreifen die Ursache.
Da die Dämpfer bei unseren Autos leicht auszubauen sind, würd ich es beim Ausbau testen. Dauert höchstens ne halbe Stunde. Meine Dämpfer, es waren wohl noch die Originalen, konnte ich per Hand rein und Raus bewegen.
Gruß
Lothar
Lothar