22.09.2010, 19:13
Hallo
Was meinst du mit Last ?
Last bei 3000 Umdrehungen ist Bergauffahrt oder Beschleunigung.
Normales cruisen bei 3000 ist keine Last.
Und so soll das auch funzen. Volles Vacuum + volle Fliehkraft beim Cruisen begünstigen den Spritverbrauch.
Bei Vollgasgeben soll man die Frühzündung verringern zu den 36 Grad, die die grösste Leistungsentfaltung bringen.
Also ja, bei 3000 RPM kann man 52 sowie 36 Grad haben, abhängig von der Drosselklappenstellung .
Solche Garfiken sind sehr irreführend für Unwissende.
M. selbstlobenden G. Günther
Was meinst du mit Last ?
Last bei 3000 Umdrehungen ist Bergauffahrt oder Beschleunigung.
Normales cruisen bei 3000 ist keine Last.
Und so soll das auch funzen. Volles Vacuum + volle Fliehkraft beim Cruisen begünstigen den Spritverbrauch.
Bei Vollgasgeben soll man die Frühzündung verringern zu den 36 Grad, die die grösste Leistungsentfaltung bringen.
Also ja, bei 3000 RPM kann man 52 sowie 36 Grad haben, abhängig von der Drosselklappenstellung .
Solche Garfiken sind sehr irreführend für Unwissende.
M. selbstlobenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .