22.09.2010, 10:55
Gestern Abend war ich mit meiner Lady auf der Bühne.
Folgende neue Erkenntnis:
Die Vette mit der Bühne hochgehoben, somit Vorderachse entlastet. Dann Räder MEHRMALS, unter großem Kraftaufwand, bis zum Anschlag nach rechts und links eingeschlagen. Ungefähr ab dem dritten Mal hin und her bewegen plötzlich eine massive Barriere. Über diesen Punkt hinweg weiterzulenken bedurfte einer zweiten Person - so groß war der Widerstand. War dieser Punkt überwunden ging es wieder wie vorher mit großem Kraftaufwand weiter.
Die Barriere kommt nicht immer an der selben Stelle des Lenkeinschlags und nicht immer nach der selben Anzahl des Räder hin und her bewegens.
Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Theorie von Wesch - hydraulic lock - am Wahrscheinlichsten. Somit neues Ventil wohl bereits im Oasch.
Was meint Ihr dazu?
Thomas
Folgende neue Erkenntnis:
Die Vette mit der Bühne hochgehoben, somit Vorderachse entlastet. Dann Räder MEHRMALS, unter großem Kraftaufwand, bis zum Anschlag nach rechts und links eingeschlagen. Ungefähr ab dem dritten Mal hin und her bewegen plötzlich eine massive Barriere. Über diesen Punkt hinweg weiterzulenken bedurfte einer zweiten Person - so groß war der Widerstand. War dieser Punkt überwunden ging es wieder wie vorher mit großem Kraftaufwand weiter.
Die Barriere kommt nicht immer an der selben Stelle des Lenkeinschlags und nicht immer nach der selben Anzahl des Räder hin und her bewegens.
Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Theorie von Wesch - hydraulic lock - am Wahrscheinlichsten. Somit neues Ventil wohl bereits im Oasch.
Was meint Ihr dazu?
Thomas