20.09.2010, 13:30
Hallo zusammen
Möchte hier mal noch meine Eindrücke bezüglich meines Corvette Testtages schildern.
Gemietet wurde das Fahrzeug ja für einen Tag (500km inkl) bei der Firma ultrarent.com. Ausgerechnet an diesem Montag aber war der Wetterbericht schlecht, sprich Regen. Hatte auf diesen Tag eine ziemlich unruhige Nacht, da ich ja schon öfters gelesen habe das sich Corvette Z06 und Regen nicht sonderlich gut vertragen. Dies nun ausgerechnet an meinem Miettag *heul*. Ebenfalls hatte der Wetterbericht noch Schneefall in der Nacht zuvor gehabt auf den Pässen die wir fahren wollten. Sollte nun alles im Desaster enden?
Na gut, am Morgen zu der Firma gefahren, waren noch im Umbau und hatten nur ein provisorisches Büro. Dort wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt, gesagt das man alle 200km den Ölstand kontrollieren soll und das wars dann schon fast. Kurz um das Auto laufen, alle Defekte (Kratzer usw) anschauen und das wars schon. Wie man das Öl kontrolliert stehe im Handbuch und was für ein Öl man braucht auch. Öhhmm Eine nicht sehr ausführliche Einleitung. Naja zum Glück lese ich hier ja schon öfters mit und weiss wie man zb die Sitze und Spiegel Positionen programmiert usw. Aber einwenig mehr Einführung wäre schon wünschenswert gewesen.
Nun gut, Motor angelassen und dann donnert der Motor schon richtig. Der muss wohl ne Klappensteuerung gehabt haben oder nen anderen Aspuff weil so heftig kannte ich das nicht. Dann mal ganz vorsichtig losgefahren, hat ja immer noch geregnet und das nicht zu knapp. Der Wagen konnte aber erstaunlicherweise wie ein normales Auto ganz zivilisiert gefahren werden ohne dass da was zickig war. Die ABS Lampe und die Brake Lampe leuchtete jedoch konstant. Da wurde uns gesagt dass die Reifen neu drauf sind und es desshalb so sei. Da müsse noch was eingestellt werden. Hatte aber schon ein ziemlich mulmiges Gefühl da ich keine Lust hatte dass das ABS oder sonst ein Helferlein ungewollt mal eingreift. Nach einem Rückruf wurde uns aber gesagt das sei schon ok so und man solle einfach weiterfahren. Das nevende Gepiepse wurde dann durch Lautstärkereduktion ruhiger gestellt.
Als wir dann bei den Pässen ankamen haben wir uns doch gewagt hoch zu fahren und zu unserem Glück waren alle Strassen trocken und praktisch NULL Verkehr. So dann schauen wir mal was die „Kiste“ kann. Natürlich ganz vorsichtig angefangen und immer schön warm gefahren vorher. Eieiei im 2ten Gang von ca 30km/h geht das Teil ja wie ne Furie. Echt heftig :O. Das hätte ich so nicht erwartet. War der Oberhammer und einfach (sorry) GEIIIL!!!! Das hat förmlich nach vorne gerissen und ich hab mir jedes Mal nur gedacht „Achh leck mich am Ar****, das ist ja wirklich jenseits“, dann kam das fette Grinsen und gleich nochmals von vorn.
Auch die Bremsen sind wirklich spitze. Das alles in einem Auto aus dem man nach 350km aussteigen kann und man das Gefühl hatte mit einer Limo unterwegs gewesen zu sein. Das Fahrwerk ist schön stramm aber nicht mühsam bockhart. Die Sitze könnten noch einwenig mehr Stabilität geben aber das ist ja ein alt bekannter Hut. Auch Tunnels sind einfach herrlich. Schön das es in der Schweiz so viele davon gibt. Einfach mal 1-2 Gänge runter schalten und Motorenmusik geniessen. Zudem sind die meisten Leute immer gleich irgendwo an den Rand gefahren um mich durch zu lassen. Und nein ich kam nicht wie der geölte Blitz daher, aber die denken sich wohl. Ohhh da kommt was schnelles machen wir Platz!
Vom Verbrauch her war ich auch sehr überrascht. 500km gefahren und 4 Pässe davon mit nicht wirklich spritspahrender Fahrweise kam ich auf 13.6l . 80km/h im sechsten Gang 7liter =>LOL. Bei 140km/h hat er 11l gebraucht. Echt erstaunlich.
Etwas negatives ist halt die Breite des Fahrzeugs, da ist es auf engen Passstrassen schon einwenig mühsam, geht aber noch. Die Übersichtlichkeit ist aber wieder top. Was ebenfalls noch nervig war, das man dauernd mal wieder nen Impreza oder Lancer Evo am Hintern kleben hatte und die nur darauf gewartet haben bis man mal Gas gab und sie gucken wollten ob sie einem Nachfahren können. Dann fuhr man schön konstant 80 und die sind dann nerventbrannt an einem vorbei.hihi Auch für Aufsehen sorgt man wenn man mal Tanken muss, jedoch hielt sich das noch in Grenzen was ich als ganz angenehm empfand. Dachte hätte schlimmer sein können.
So, alles in allem ein wirklich tolles Fahrzeug, aber ich frag mich halt einfach brauch ich das wirklich?! Wie lange werde ich an der Beschleunigung Spass haben? Wie altags tauglich ist so was wirklich?
Reifen hatte das Fahrzeug übrigens Pilot Sport 345/30 ZR 19 er an der Hinterachse. Vorne Pilot Sport 3 275/ irgendwas. Werde auch mal noch Bilder rein setzen und hoffe da kann mir jemand sagen ob das ein normaler Auspuff ist oder was anderes.
Abgenommen wurde das Fahrzeug auch nicht wirklich. Schlüssel abgegeben und nicht mal um den Wagen gegangen zur Kontrolle. Das mache dann der Chef!? Öhhmm.. Also die Firma machte für mich einen ziemlich gemischten Eindruck, das Fahrzeug an sich war aber TOP!
Möchte hier mal noch meine Eindrücke bezüglich meines Corvette Testtages schildern.
Gemietet wurde das Fahrzeug ja für einen Tag (500km inkl) bei der Firma ultrarent.com. Ausgerechnet an diesem Montag aber war der Wetterbericht schlecht, sprich Regen. Hatte auf diesen Tag eine ziemlich unruhige Nacht, da ich ja schon öfters gelesen habe das sich Corvette Z06 und Regen nicht sonderlich gut vertragen. Dies nun ausgerechnet an meinem Miettag *heul*. Ebenfalls hatte der Wetterbericht noch Schneefall in der Nacht zuvor gehabt auf den Pässen die wir fahren wollten. Sollte nun alles im Desaster enden?
Na gut, am Morgen zu der Firma gefahren, waren noch im Umbau und hatten nur ein provisorisches Büro. Dort wurde uns der Schlüssel in die Hand gedrückt, gesagt das man alle 200km den Ölstand kontrollieren soll und das wars dann schon fast. Kurz um das Auto laufen, alle Defekte (Kratzer usw) anschauen und das wars schon. Wie man das Öl kontrolliert stehe im Handbuch und was für ein Öl man braucht auch. Öhhmm Eine nicht sehr ausführliche Einleitung. Naja zum Glück lese ich hier ja schon öfters mit und weiss wie man zb die Sitze und Spiegel Positionen programmiert usw. Aber einwenig mehr Einführung wäre schon wünschenswert gewesen.
Nun gut, Motor angelassen und dann donnert der Motor schon richtig. Der muss wohl ne Klappensteuerung gehabt haben oder nen anderen Aspuff weil so heftig kannte ich das nicht. Dann mal ganz vorsichtig losgefahren, hat ja immer noch geregnet und das nicht zu knapp. Der Wagen konnte aber erstaunlicherweise wie ein normales Auto ganz zivilisiert gefahren werden ohne dass da was zickig war. Die ABS Lampe und die Brake Lampe leuchtete jedoch konstant. Da wurde uns gesagt dass die Reifen neu drauf sind und es desshalb so sei. Da müsse noch was eingestellt werden. Hatte aber schon ein ziemlich mulmiges Gefühl da ich keine Lust hatte dass das ABS oder sonst ein Helferlein ungewollt mal eingreift. Nach einem Rückruf wurde uns aber gesagt das sei schon ok so und man solle einfach weiterfahren. Das nevende Gepiepse wurde dann durch Lautstärkereduktion ruhiger gestellt.
Als wir dann bei den Pässen ankamen haben wir uns doch gewagt hoch zu fahren und zu unserem Glück waren alle Strassen trocken und praktisch NULL Verkehr. So dann schauen wir mal was die „Kiste“ kann. Natürlich ganz vorsichtig angefangen und immer schön warm gefahren vorher. Eieiei im 2ten Gang von ca 30km/h geht das Teil ja wie ne Furie. Echt heftig :O. Das hätte ich so nicht erwartet. War der Oberhammer und einfach (sorry) GEIIIL!!!! Das hat förmlich nach vorne gerissen und ich hab mir jedes Mal nur gedacht „Achh leck mich am Ar****, das ist ja wirklich jenseits“, dann kam das fette Grinsen und gleich nochmals von vorn.
Auch die Bremsen sind wirklich spitze. Das alles in einem Auto aus dem man nach 350km aussteigen kann und man das Gefühl hatte mit einer Limo unterwegs gewesen zu sein. Das Fahrwerk ist schön stramm aber nicht mühsam bockhart. Die Sitze könnten noch einwenig mehr Stabilität geben aber das ist ja ein alt bekannter Hut. Auch Tunnels sind einfach herrlich. Schön das es in der Schweiz so viele davon gibt. Einfach mal 1-2 Gänge runter schalten und Motorenmusik geniessen. Zudem sind die meisten Leute immer gleich irgendwo an den Rand gefahren um mich durch zu lassen. Und nein ich kam nicht wie der geölte Blitz daher, aber die denken sich wohl. Ohhh da kommt was schnelles machen wir Platz!
Vom Verbrauch her war ich auch sehr überrascht. 500km gefahren und 4 Pässe davon mit nicht wirklich spritspahrender Fahrweise kam ich auf 13.6l . 80km/h im sechsten Gang 7liter =>LOL. Bei 140km/h hat er 11l gebraucht. Echt erstaunlich.
Etwas negatives ist halt die Breite des Fahrzeugs, da ist es auf engen Passstrassen schon einwenig mühsam, geht aber noch. Die Übersichtlichkeit ist aber wieder top. Was ebenfalls noch nervig war, das man dauernd mal wieder nen Impreza oder Lancer Evo am Hintern kleben hatte und die nur darauf gewartet haben bis man mal Gas gab und sie gucken wollten ob sie einem Nachfahren können. Dann fuhr man schön konstant 80 und die sind dann nerventbrannt an einem vorbei.hihi Auch für Aufsehen sorgt man wenn man mal Tanken muss, jedoch hielt sich das noch in Grenzen was ich als ganz angenehm empfand. Dachte hätte schlimmer sein können.
So, alles in allem ein wirklich tolles Fahrzeug, aber ich frag mich halt einfach brauch ich das wirklich?! Wie lange werde ich an der Beschleunigung Spass haben? Wie altags tauglich ist so was wirklich?
Reifen hatte das Fahrzeug übrigens Pilot Sport 345/30 ZR 19 er an der Hinterachse. Vorne Pilot Sport 3 275/ irgendwas. Werde auch mal noch Bilder rein setzen und hoffe da kann mir jemand sagen ob das ein normaler Auspuff ist oder was anderes.
Abgenommen wurde das Fahrzeug auch nicht wirklich. Schlüssel abgegeben und nicht mal um den Wagen gegangen zur Kontrolle. Das mache dann der Chef!? Öhhmm.. Also die Firma machte für mich einen ziemlich gemischten Eindruck, das Fahrzeug an sich war aber TOP!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer