17.09.2010, 11:03
Zitat:Original von lolly123
Wenn es denn nicht das Öl war, kämen doch auch gebrochene Kolbenringe in Betracht, oder? (nur aus Interesse gefragt).
Würde man das an einem erhöhten Ölverbrauch merken, weil ja dann Öl verbrennt?
Das können gebrochene, oder verklebte Ringe sein...das kann auch ne defekte ZKD sein.
Ich mal nen 76er 350er augemacht, der eigentlich noch ganz vernünftig lief. An der NW konnte man teilweise die Nocken nicht mehr erkennen..so rund waren die. Die Laufbahnen der Zylinder waren oval ausgewaschen und an mehreren Kolben waren die Ringe gebrochen. Das Ding lief aber immer noch halbwegs rund
Richtig lustig war es, als ich die Ventildeckel abgenommen habe....der Ölschlamm hatte die Form des Deckels angenommen.....ein einziges schwarzer Kuchen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire