04.09.2010, 10:14
Zitat:Desweiteren hinter den Sitzen an der Steigung des Teppichs runter zum Boden ist es feucht,
Mist! Hast Du dann auch mal unter den Sitzen nach Feuchtigkeit gefühlt? Die Vette steht seit Dienstag draußen und wurde auch im Regen zu Kamps hingefahren. Vllt. hat der Fahrtwind das Wasser reingedrückt. Hat allerdings nicht nach tagelanger Feuchtigkeit gerochen.
Zitat:Auffällig Fußraumbeleuchtung und Deckenbeleuchtung brannten auch bei geschlossenen Türen, vielleicht deshalb auch neben der Batterie ein Stromlosschalter!?Batterie war auch hinterher leer.
Stimmt, den Schalter habe ich vergessen. Der Verkäufer meinte, der wäre verbaut worden, wegen dem Kriechstrom, mit dem die Batterien bei den Vetten oft zu kämpfen haben. Kenne ich von meiner C3 nicht. Die braucht keinen Stromlosschalter.
Die Deckenbeleuchtung hat aber GANZ SICHER nicht gebrannt, als ich mir vormittags die Vette ansah. Nicht mal bei geöffneter Tür. Da bin ich mir sehr sicher. Und Strom war da, habe ja den Motor gestartet.
Zitat:Hinten an der Kardanwelle waren ein paar öltropfen, kann ich leider nichts weiter zu sagen.
Zwischen Motor und Getriebe, aber eher richtung Motorblock waren auch frische öltropfen die entlang einer schraube den weg auf den boden fanden.
Ja, die beiden Stellen habe ich auch gesehen. Finde ich aber nicht bedenklich. Die Vette hat 1 Jahr gestanden und ist dann vor einer Woche zu Kamps gefahren worden. Da würden die meisten anderen C3 dann auch leicht tropfen. Denke, das wird sich geben, sobald sie wieder regelmäßig bewegt wird.
Zitat:Motorraum:.......
Wie Anke schon schrieb beim Blick auf den Motorblock von vorne ziemlich mittig ein Gewinde eingeschnitten ca.wie unsere Größe M10 wo evtl. was fehlt da hab ich keine Ahnung und drummherum die orange farbe blättert.
Bin mir auch ziemlich sicher, daß da was fehlt. Bin nur noch nicht drauf gekommen, was. Hast du ein Foto gemacht?
Handbremse ist bei fast allen C3en ohne Funktion! Nicht weiter verwunderlich.
Schade, daß die Prüfung der Bedienelemente nicht so positiv ausgefallen ist. Bin gespannt, wie sie sich bei der Probefahrt macht.
Bin aber der Meinung, daß man sie für den Preis noch nicht abschreiben sollte. Wenn die Probefahrt ok ist, das Leck gefunden und beseitigt wird und ein paar kleinere Dinge repariert werden, hast du für einen guten Preis ein gutes Auto vor der Tür stehen.
meint Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008