28.08.2010, 13:07
@ tomislav
Danke für die Infos!!
Mit den Sitzen, das war mir schon klar, und das ein Bügel rein muss ebenso. Mit den Bremsen hätte ich nicht gedacht, weil die Abmessungen ja eigentlich ganz okay sind.
@KHH
Auf der NoS ist mir allerdings noch niemals eine Z06 weggefahren, und auf der GP-Strecke NBR auch nicht so richtig, ich habe genug Videos, wo ich einige überhole. Das auch vieles vom Fahrer abhängt, das ist schon klar, aber ein GT3 ist für die Rennstrecke gemacht.
Naja, das ein GT3 fast jeder fährt, sehe ich allerdings nicht so. Auch wenn es optisch nicht so aussieht, ein GT3 oder GT2 ist mit einem normalen Porsche Carrera absolut nicht zu vergleichen, das ist ein völlig anderes Auto.
Und man muss ehrlich sagen, wenn du einen GT3 Clubsport oder sogar RS käufst, brauchst du eigentlich garnichts zu machen, und kannst sofort auf den Track.
Sinn macht natürlich einen Satz Semis, darauf die Spur und Sturz eingestellt, Fahrwerk auf die persönlichen und Streckenbedürfnisse abstimmen, eventuell paar andere Beläge obwohl ich auch oft GT3-Serienbeläge gefahren habe, und das wars.
Ich habe auch vorhin nochmal mit Roland gesprochen, der ja auch von GT3 auf Z06 gewechselt ist, um 3 Monate später wieder auf GT3 zu gehen, jetzt fährt er GT2.
Er sagt genau das gleiche, die Performance, der Klang und das Feeling der Z06 ist richtig geil. Aber leider ist sie so für die Rennstrecke nicht geeignet. Sitze müssen gewechselt werden, Bremse funktioniert auf Dauer nicht, und es gibt Probleme mit der Öltemperatur.
Soviel ich weiss ist da in 2009 was am Ölkreislauf geändert worden, ist das richtig?
Also werde ich mal schauen, und auf den Kaufpreis einer Z06 noch rund 10K draufrechnen, falls die Änderungen nicht schon eingebaut sind. Ich müsste mal eine fahren, dann würde eine entsprechende Entscheidung wohl etwas einfacher fallen. Ein Freund von mir importiert Autos aus USA, mal sehen, was sich dabei so anbieten würde.
Ich brauche nichts zu überstürzen, dieses Jahr ist die Saison sowieso fast vorbei. Und wenn ich bis ca. Februar/März wieder was passendes habe, wäre das schon okay.
Aber ich sehe schon, das wird wieder ein hin und her, und dann werde ich mich irgendwann wieder ganz spontan entscheiden.......
Grüße
Uwe
Danke für die Infos!!
Mit den Sitzen, das war mir schon klar, und das ein Bügel rein muss ebenso. Mit den Bremsen hätte ich nicht gedacht, weil die Abmessungen ja eigentlich ganz okay sind.
@KHH
Auf der NoS ist mir allerdings noch niemals eine Z06 weggefahren, und auf der GP-Strecke NBR auch nicht so richtig, ich habe genug Videos, wo ich einige überhole. Das auch vieles vom Fahrer abhängt, das ist schon klar, aber ein GT3 ist für die Rennstrecke gemacht.
Naja, das ein GT3 fast jeder fährt, sehe ich allerdings nicht so. Auch wenn es optisch nicht so aussieht, ein GT3 oder GT2 ist mit einem normalen Porsche Carrera absolut nicht zu vergleichen, das ist ein völlig anderes Auto.
Und man muss ehrlich sagen, wenn du einen GT3 Clubsport oder sogar RS käufst, brauchst du eigentlich garnichts zu machen, und kannst sofort auf den Track.
Sinn macht natürlich einen Satz Semis, darauf die Spur und Sturz eingestellt, Fahrwerk auf die persönlichen und Streckenbedürfnisse abstimmen, eventuell paar andere Beläge obwohl ich auch oft GT3-Serienbeläge gefahren habe, und das wars.
Ich habe auch vorhin nochmal mit Roland gesprochen, der ja auch von GT3 auf Z06 gewechselt ist, um 3 Monate später wieder auf GT3 zu gehen, jetzt fährt er GT2.
Er sagt genau das gleiche, die Performance, der Klang und das Feeling der Z06 ist richtig geil. Aber leider ist sie so für die Rennstrecke nicht geeignet. Sitze müssen gewechselt werden, Bremse funktioniert auf Dauer nicht, und es gibt Probleme mit der Öltemperatur.
Soviel ich weiss ist da in 2009 was am Ölkreislauf geändert worden, ist das richtig?
Also werde ich mal schauen, und auf den Kaufpreis einer Z06 noch rund 10K draufrechnen, falls die Änderungen nicht schon eingebaut sind. Ich müsste mal eine fahren, dann würde eine entsprechende Entscheidung wohl etwas einfacher fallen. Ein Freund von mir importiert Autos aus USA, mal sehen, was sich dabei so anbieten würde.
Ich brauche nichts zu überstürzen, dieses Jahr ist die Saison sowieso fast vorbei. Und wenn ich bis ca. Februar/März wieder was passendes habe, wäre das schon okay.
Aber ich sehe schon, das wird wieder ein hin und her, und dann werde ich mich irgendwann wieder ganz spontan entscheiden.......
Grüße
Uwe