26.08.2010, 13:00
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Camaro WS6
Vielleicht ist ja, wie bei einigen LS2-Motoren auch, "nur" ne Ventilfeder gebrochen. Dann ist der Schaden nicht so groß. Drück Dir die Daumen, dass es auf Garantie abgewickelt wird.
Bingo,habe eben Anruf von der Werkstatt bekommen das eine Ventilfeder gebrochen sei,und der Motor sonst in Ordnung wäre,und das GM die Reparaturkosten übernimmt,es kommt ein neues Ventil rein und die anderen würden neu eingeschliffen werden und dann wäre alles wieder in Ordnung.
Mit einem erfreuten Gruß Karl-Heinz
Man, oh man,
man glaubt es kaum! Ich habe dieses gleiche Erlebnis nun gleich zweimal (Pfingstdienstag nach Suhl auf dem Wege nach Hause und Anfang dieses Monates noch einmal) innerhalb der letzten zwei Monate gehabt! Ventilfederbruch!!!!
@Jens,
der Kompressionsdruckprüfer liegt ebenfalls im Kofferraum!!!
Ich habe die nun alle ersetzt (mit originalen Federn!) und hoffe auf einige Kilometerfreie Tage!
Vorsorglich fahren noch drei Federn mit Werkzeug im Kofferraum mit, denn der Wechsel ist ein "Klacks".
Aber ich denke jetzt mittlerweile vermehrt über Ventilfedern aus dem "Aftermarket" nach, die mehr aushalten und länger der Materialermüdung widerstehen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.