24.08.2010, 12:29
Herbie S.: "...und modifizierte Serien-Endtöpfe, die mir wesentlich besser gefallen (besserer Ton, kaum Dröhnneigung und keine Proll-Optik) als die zuvor montierte B&B-Fusion."
Hallo Herbie,
bei Deiner (und nun meiner) Ex hat sich der Sound der B&B seit April deutlich geändert. Am Anfang war das Dröhnen so, dass ich im innerstädtischen Betrieb praktisch immer mit geschlossenen Klappen fahren musste. Inzwischen scheint die Anlage frei geworden zu sein. Das Dröhnen ist fast komplett weg und der Ton ist zwar kernig, aber nicht übermässig laut. Dummerweise schrumpfen die Endrohre hierdurch nicht, aber dazu lasse ich mir noch was einfallen, denn da habe ich es auch lieber dezent. Vielloeicht werde ich die verchromten Endstücke durch einfaches Edelstahlrohr ersetzen.
Gruß
Lemmi
Hallo Herbie,
bei Deiner (und nun meiner) Ex hat sich der Sound der B&B seit April deutlich geändert. Am Anfang war das Dröhnen so, dass ich im innerstädtischen Betrieb praktisch immer mit geschlossenen Klappen fahren musste. Inzwischen scheint die Anlage frei geworden zu sein. Das Dröhnen ist fast komplett weg und der Ton ist zwar kernig, aber nicht übermässig laut. Dummerweise schrumpfen die Endrohre hierdurch nicht, aber dazu lasse ich mir noch was einfallen, denn da habe ich es auch lieber dezent. Vielloeicht werde ich die verchromten Endstücke durch einfaches Edelstahlrohr ersetzen.
Gruß
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110