17.08.2010, 18:00
Das Entwicklungs- und Marketing-Team der Corvette-Plattform ist deutlich näher am Kunden und Endverbraucher als man das hier aus Deutschland kennt.
Und eines ist sicher: Auch auf Europa und Deutschland schaut man - und man holt sich auch Rat von hier.
Welcher Autohersteller hat fast die gesamte Entwicklungs- und Marketingmannschaft für die Präsentation eines Modells des Folgejahres antreten lassen? Keiner.
GM hat dieses Jahr seine Angestellten von Detroit nach Bowling Green fliegen lassen - 2009 im Jahr der Krise haben die Herren den Trip aus EIGENER TASCHE bezahlt!!!
Ausserdem gibt es eine sehr enge Verbindung zwischen Engineering- und Renn-Team.
Doug Fehan (netter Kerl übrigens) legt hier genau wie Tadge Juechter (Chefingenieur, gleiche Position wie Zora Arkus Duntov! Auch ein SEHR netter und kompetenter Mensch!) Wert auf diese enge Verbindung. Von dort kann man auch einigen Input erwarten.
Im NCM wurden im grossen Kinosaal die 2011er Neuerungen vorgestellt - vor dem interessierten Publikum. Und das waren nicht nur Fachbesucher, sondern auch einfach nur Corvette-Fans.
Und wer nett war, der konnte sogar mit den Herren persönlich sprechen. Auch im kleineren Kreis.
Sidesweep ist nicht die ultima ratio - diese Formen sind so industriell nicht kosteneffizient herzustellen, das wurde schon bei Transformers II festgestellt.
Die Antriebskonzepte sind schon weitestgehend festgelegt.
Das nasse DKG von Saab wird es nicht werden - aber das ist ja bekannt.
Ein DKG zu fahren ist kinderleicht (kann auch ne USCHI ) und es macht bei entsprechender Motorisierung Spass. Ein Automaticgetriebe kann das aber fast genau so gut.
Handschalter sind zwar fossil, aber einige ältere Herren verschliessen sich gerne dem Fortschritt und wollen halt immer noch selbst Ihr Benzin rühren - so what.
Tremec, die bisher die Getriebe für C5/ C6 (Z06/ZR1) geliefert haben, entwickeln an einem neuen Produkt. Also dahingehend wird die Vette bleiben wie bisher: LKW-Schaltgetriebe wird es nach wie vor geben.....
Und eines ist sicher: Auch auf Europa und Deutschland schaut man - und man holt sich auch Rat von hier.
Welcher Autohersteller hat fast die gesamte Entwicklungs- und Marketingmannschaft für die Präsentation eines Modells des Folgejahres antreten lassen? Keiner.
GM hat dieses Jahr seine Angestellten von Detroit nach Bowling Green fliegen lassen - 2009 im Jahr der Krise haben die Herren den Trip aus EIGENER TASCHE bezahlt!!!
Ausserdem gibt es eine sehr enge Verbindung zwischen Engineering- und Renn-Team.
Doug Fehan (netter Kerl übrigens) legt hier genau wie Tadge Juechter (Chefingenieur, gleiche Position wie Zora Arkus Duntov! Auch ein SEHR netter und kompetenter Mensch!) Wert auf diese enge Verbindung. Von dort kann man auch einigen Input erwarten.
Im NCM wurden im grossen Kinosaal die 2011er Neuerungen vorgestellt - vor dem interessierten Publikum. Und das waren nicht nur Fachbesucher, sondern auch einfach nur Corvette-Fans.
Und wer nett war, der konnte sogar mit den Herren persönlich sprechen. Auch im kleineren Kreis.
Sidesweep ist nicht die ultima ratio - diese Formen sind so industriell nicht kosteneffizient herzustellen, das wurde schon bei Transformers II festgestellt.
Die Antriebskonzepte sind schon weitestgehend festgelegt.
Das nasse DKG von Saab wird es nicht werden - aber das ist ja bekannt.
Ein DKG zu fahren ist kinderleicht (kann auch ne USCHI ) und es macht bei entsprechender Motorisierung Spass. Ein Automaticgetriebe kann das aber fast genau so gut.
Handschalter sind zwar fossil, aber einige ältere Herren verschliessen sich gerne dem Fortschritt und wollen halt immer noch selbst Ihr Benzin rühren - so what.
Tremec, die bisher die Getriebe für C5/ C6 (Z06/ZR1) geliefert haben, entwickeln an einem neuen Produkt. Also dahingehend wird die Vette bleiben wie bisher: LKW-Schaltgetriebe wird es nach wie vor geben.....
TEST TEST TEST