10.08.2010, 15:52
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Hajo
Bei einem 6 punkt Gurt sind die vorderen Airbags wohl überflüssig....Hast du schon einen 997 GT3 RS MKII live gesehen ? Ich sehe da kein Unterschied was das Flügelwerk angeht
Danke für die erste Antwort. Ja, bin den Porsche auch schon mal (probe)gefahren. Die Firma Porsche hat allerdings auch anständig Ressourcen, um sowas als Serienteil eingetragen zu bekommen. Eine Einzelabnahme kann ja durchaus teurer werden als das Auto selbst.
Vielleicht sind meine Infos auch nicht mehr die neuesten. Aber 6-Punkt Gurte als einzige Ausstattung und das zugelassen? Habe ich noch nie gesehen.
Wie auch immer, wünsche, dass Du alles legal auf die Straße bekommst. Viel Spaß mit dem Fliwatüüt.
Willkommen
SCHROTH Hosenträgergurte sind nicht nur bauartgenehmigt (durch ECE-R 16.04), sondern die Einzigen, die mit einer ABG geliefert werden. Damit sind sie eintragungsfrei in Fahrzeuge gemäß der SCHROTH – Fahrzeugzuordnungsliste einbaubar. Das spart den Gang zum TÜV!
Die TÜV-geprüfte SCHROTH - Einbautechnologie erlaubt SCHROTH-Gurte zusätzlich zu den vorhandenen Gurtsystemen zu montieren und den Endgurt durch den Trennverschluss schnell vom Gurt zu lösen. Dadurch können die Rücksitze genutzt und von allen Insassen die Originalgurte verwendet werden.
SCHROTH kennt sich aus im Tuning! Über 50 Jahre Erfahrung mit Hosenträgergurten sprechen für sich.
Die verschiedenen Systeme, ob Statikgurt, Automatikgurt oder die von SCHROTH entwickelte Weltneuheit der QuickFit Gurt sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Wir sind auch in der Lage, Gurtsysteme ganz individuell auf das Fahrzeug passend anzufertigen, dies natürlich auf höchstem Niveau und in größter Qualität.
SCHROTH Hosenträgergurte werden immer mit einer detaillierten Einbauanleitung, Einbaugenehmigung und dem kompletten Montagematerial geliefert.
https://www.schrothshop.de/
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 4 punkt und 6 punkt Gurt