14.07.2010, 14:08
Hallo Edgar,
das ist ja auch ein sequentielles Getriebe, das schaltest Du wie beim Motorrad, nur mit der Hand. Und der Knüppel ist so lang, damit Du es vom Lenkrad bis dahin nicht so weit hast. Ansonsten gei.es Teil, gei.er Preis, aber bei den Stückzahlen durchaus angemessen.
Nochmal zu meinen Diagrammen:
Das Diagramm für das ZR1- Getriebe habe ich natürlich so gezeichnet, wie sich die Stufung in der Z06 ergibt. Da hat Manfred schon recht, dass man für die ZR1 die rechte senkrechte Linie von 7000 U/min auf die Höchstdrehzahl der ZR1 zurück schieben muss. Dann ist wieder alles schick.
Edit: Den Rückwärtsgang habe ich mir gespart.
Gruß
das ist ja auch ein sequentielles Getriebe, das schaltest Du wie beim Motorrad, nur mit der Hand. Und der Knüppel ist so lang, damit Du es vom Lenkrad bis dahin nicht so weit hast. Ansonsten gei.es Teil, gei.er Preis, aber bei den Stückzahlen durchaus angemessen.
Nochmal zu meinen Diagrammen:
Das Diagramm für das ZR1- Getriebe habe ich natürlich so gezeichnet, wie sich die Stufung in der Z06 ergibt. Da hat Manfred schon recht, dass man für die ZR1 die rechte senkrechte Linie von 7000 U/min auf die Höchstdrehzahl der ZR1 zurück schieben muss. Dann ist wieder alles schick.
Edit: Den Rückwärtsgang habe ich mir gespart.
Gruß
Ralf