13.07.2010, 16:57
Hallo Jürgen,
ich denke es macht in der Tat besonders für die Rennstrecke Sinn und wir haben uns diese Lösung auch bei Leuten angeschaut die auf der Rennstrecke zu Hause sind. Aber auch im normalen Autobahnverkehr finde ich den Übergang vom 4. in den 5. wenig harmonisch. Den 6. benutze ich nur äussert selten und eher ungern. Ich hätte jetzt gedacht, dass auch der längere erste Gang leichter zu fahren sei. Es ist zumindest so, dass es mir bisher noch nicht gelungen ist die Fuhre im 1. in der Spur zu halten bei Vollgas.
Gruss
Uwe
PS: Ich bin selten auf der Nordschleife und wenn dann mit einem anderen Auto.
ich denke es macht in der Tat besonders für die Rennstrecke Sinn und wir haben uns diese Lösung auch bei Leuten angeschaut die auf der Rennstrecke zu Hause sind. Aber auch im normalen Autobahnverkehr finde ich den Übergang vom 4. in den 5. wenig harmonisch. Den 6. benutze ich nur äussert selten und eher ungern. Ich hätte jetzt gedacht, dass auch der längere erste Gang leichter zu fahren sei. Es ist zumindest so, dass es mir bisher noch nicht gelungen ist die Fuhre im 1. in der Spur zu halten bei Vollgas.
Gruss
Uwe
PS: Ich bin selten auf der Nordschleife und wenn dann mit einem anderen Auto.
Zitat:Original von JR
Das enger gestufte ZR1-Getriebe mit längerem ersten und kürzeren 5. und 6. Gang macht doch nur auf der Rennbahn wirklich Sinn.
Im normalen Straßenverkehr ist ein noch längerer erster Gang eher hinderlich. Und auf der Autobahn möchte ich z.B. den langen 6. Gang nicht missen.
Wie oft warst Du mit Deiner Z denn schon auf dem Track, Uwe?
Gruß
JR