05.06.2010, 23:19
Bei mir wurde vor ca. einem Jahr in der Werkstatt nach fehlerhaftem Rundlauf ab 3000 u/min auch ein
Klopfsensorfehler ausgelesen.
Letztendlich wurde ein fehlerhaftes Arbeiten des 1. u. 3. Zylinders festgestellt.
Danach begann der Reihe nach der Tausch jeweils der Zündspule, der Kerze, des Kerzensteckers.
Nach jedem Austausch eines Teils immer wieder Probefahrt.
Am Ende war es dann ein Haarriss in der Zündkerze !
Ronald
Klopfsensorfehler ausgelesen.
Letztendlich wurde ein fehlerhaftes Arbeiten des 1. u. 3. Zylinders festgestellt.
Danach begann der Reihe nach der Tausch jeweils der Zündspule, der Kerze, des Kerzensteckers.
Nach jedem Austausch eines Teils immer wieder Probefahrt.
Am Ende war es dann ein Haarriss in der Zündkerze !
Ronald