04.06.2010, 14:13
Zitat:Original von Ralf. P.
In ersterr Linie sieht man den Reifen an, dass das Auto artgerecht bewegt wurde. Ansonsten würde ich noch etwas mehr negativen Sturz zugeben und etwas mit dem Luftdruck spielen. Wenn der Reifen sich außen abfährt und in der Mitte noch viel Profil hat, zeugt das eigentlich von zu wenig Luft, was aber nicht zu Deinen Angaben vom Luftdruck passt. Ich würde den Druck auch einmal mit einem wirklich genauen Luftdruckprüfer nachmessen und mit der Anzeige im Auto vergleichen.
Gruß
Danke für die Tipps.
Auf die Reifenluftdruckanzeige im Auto verlasse ich mich nicht, schon eher auf das Manometer.
Zuwenig Druck war denk ich nicht verantwortlich da bei "artgerechter" Fahrweise der Druck laut Display bei ca 265kpa lag und die Fehlermeldung "Reifendruck zu hoch" net weit entfernt ist.
Da wird zum größten Teil mein Fahrstil verantwortlich sein, ist für mich ja auch kein Alltagsauto, ESP und ASR on gibts bei mir eigentlich net...
Gibts einen Reifen der sowas mitmacht oder werden alle früher oder später so aussehen bei "artgerechter Haltung"?
Hat jemand erfahrungen von der Rennstrecke? Über den Verschleiß an der Hinterachse reg ich mich ja net auf aber vorne sollte er schon etwas halten...

Viele Grüße Michi