18.05.2010, 09:25
Hi panzi,
das dachten wir auch und drehten uns den Vormittag wie ein Kreisel. Wir haben dann im Slalom auf nassem Kopfsteinplaster einmal alle Fahrhilfen eingeschaltet. Die Z06 hat sich wieder gedreht, nur wenn man ein Tick zu viel Gas gibt. Mit allen Fahrhilfen kann man dann einen Moment kein Gas mehr geben. Somit ist das Auto noch schwerer einzufangen.
Am Nachmittag ging es dann ohne Dreher. Die Z06 driftete aber selbst bei Leo Wandl nicht so schön wie in deinem Video. Leo meinte die Z06 ist mit abgefahrenen Reifen, wie sie unsere hatte, schwer zu kontollieren. Ich habe den Drift mit gleichzeitigem Gasstoß und Gegenlenken eingeleitet. Wenn man eine halbe Sekunde auf das Heck wartet, um gegenzulenken ist es schon rum. Also frage ich mich wie man das im Alltag schaffen soll. Da muss man blitzschnell reagieren können.
Eine weitere bittere Erkenntnis: Die Z06 schiebt bei abgefahrenen Vorderreifen (<3mm) über die Vorderräder. Und das ab 60km/h.
Bei Regen sollte man die Z06 stehen lassen, das habe ich schon einmal schmerzhaft erfahren müssen.
Ein Drifttraining ist sehr wertvoll. Es macht zwar nicht schneller, aber respektvoller gegenüber der brachialen Gewalt des LS7 in der Z06.
Viele Grüße
Tommi
das dachten wir auch und drehten uns den Vormittag wie ein Kreisel. Wir haben dann im Slalom auf nassem Kopfsteinplaster einmal alle Fahrhilfen eingeschaltet. Die Z06 hat sich wieder gedreht, nur wenn man ein Tick zu viel Gas gibt. Mit allen Fahrhilfen kann man dann einen Moment kein Gas mehr geben. Somit ist das Auto noch schwerer einzufangen.
Am Nachmittag ging es dann ohne Dreher. Die Z06 driftete aber selbst bei Leo Wandl nicht so schön wie in deinem Video. Leo meinte die Z06 ist mit abgefahrenen Reifen, wie sie unsere hatte, schwer zu kontollieren. Ich habe den Drift mit gleichzeitigem Gasstoß und Gegenlenken eingeleitet. Wenn man eine halbe Sekunde auf das Heck wartet, um gegenzulenken ist es schon rum. Also frage ich mich wie man das im Alltag schaffen soll. Da muss man blitzschnell reagieren können.
Eine weitere bittere Erkenntnis: Die Z06 schiebt bei abgefahrenen Vorderreifen (<3mm) über die Vorderräder. Und das ab 60km/h.
Bei Regen sollte man die Z06 stehen lassen, das habe ich schon einmal schmerzhaft erfahren müssen.
Ein Drifttraining ist sehr wertvoll. Es macht zwar nicht schneller, aber respektvoller gegenüber der brachialen Gewalt des LS7 in der Z06.
Viele Grüße
Tommi