Drifttraining in Boxberg mit der Z06
#3
Hi panzi,

das dachten wir auch und drehten uns den Vormittag wie ein Kreisel. Wir haben dann im Slalom auf nassem Kopfsteinplaster einmal alle Fahrhilfen eingeschaltet. Die Z06 hat sich wieder gedreht, nur wenn man ein Tick zu viel Gas gibt. Mit allen Fahrhilfen kann man dann einen Moment kein Gas mehr geben. Somit ist das Auto noch schwerer einzufangen.

Am Nachmittag ging es dann ohne Dreher. Die Z06 driftete aber selbst bei Leo Wandl nicht so schön wie in deinem Video. Leo meinte die Z06 ist mit abgefahrenen Reifen, wie sie unsere hatte, schwer zu kontollieren. Ich habe den Drift mit gleichzeitigem Gasstoß und Gegenlenken eingeleitet. Wenn man eine halbe Sekunde auf das Heck wartet, um gegenzulenken ist es schon rum. Also frage ich mich wie man das im Alltag schaffen soll. Da muss man blitzschnell reagieren können.
Eine weitere bittere Erkenntnis: Die Z06 schiebt bei abgefahrenen Vorderreifen (<3mm) über die Vorderräder. Und das ab 60km/h.

Bei Regen sollte man die Z06 stehen lassen, das habe ich schon einmal schmerzhaft erfahren müssen.
Ein Drifttraining ist sehr wertvoll. Es macht zwar nicht schneller, aber respektvoller gegenüber der brachialen Gewalt des LS7 in der Z06.

Viele Grüße

Tommi
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von panzi - 18.05.2010, 09:00
[Kein Betreff] - von HeinzS - 18.05.2010, 09:25
[Kein Betreff] - von c5-freak - 18.05.2010, 11:34
[Kein Betreff] - von HeinzS - 18.05.2010, 13:32
[Kein Betreff] - von c5-freak - 18.05.2010, 13:51
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 18.05.2010, 14:20
[Kein Betreff] - von donscheffler - 18.05.2010, 14:31
[Kein Betreff] - von HeinzS - 18.05.2010, 14:34
[Kein Betreff] - von Mankra - 18.05.2010, 14:55
[Kein Betreff] - von HeinzS - 18.05.2010, 17:59
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 18.05.2010, 18:52
[Kein Betreff] - von Leonie - 18.05.2010, 20:14
[Kein Betreff] - von PaladinIV - 18.05.2010, 21:26
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 18.05.2010, 22:39
[Kein Betreff] - von Molle - 18.05.2010, 23:38
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 18.05.2010, 23:41
[Kein Betreff] - von HeinzS - 19.05.2010, 00:34
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 19.05.2010, 00:36
[Kein Betreff] - von HeinzS - 19.05.2010, 01:54
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 19.05.2010, 08:20
[Kein Betreff] - von KHH - 19.05.2010, 08:22
[Kein Betreff] - von HeinzS - 19.05.2010, 08:24
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 19.05.2010, 09:24
[Kein Betreff] - von HeinzS - 19.05.2010, 10:10
[Kein Betreff] - von JensZ06 - 07.06.2010, 14:52
[Kein Betreff] - von vette c6 - 07.06.2010, 15:09
[Kein Betreff] - von Stuntman Mike - 07.06.2010, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US C6 Z06 mit 600PS an Kenner zu verkaufen 993raser 0 1.250 12.05.2024, 20:42
Letzter Beitrag: 993raser
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.644 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 8.745 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.760 15.10.2019, 20:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.657 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de