18.05.2010, 00:08
Wegen der vielen Bedenken zu den Schweißarbeiten möcht ich hier mal öffentlich schreiben.
Das Material würde auf der TH in Aachen einer Spektralanalyse vor dem Schweißen unterzogen von dem Schweißfachingenieur.
Die Schweißnähte dürfen nicht verputzt werden.
Die Zugkraft und die Belastung entspricht etwas mehr als der originalen Naht.
Es werden nur originale GM Einschweißteile verwendet.
GM bietet diese Teile an um die Fahrzeuge instand zu setzen.
Sollte ein größerer Schaden vorliegen lohnt die Sache nicht mehr.
Denn der Längsträger darf nur als Ganzes Teil ersetzt werden!!
D.h. von vorne bis hinten.
Dafür müsste die ganze Rahmenstruktur zerlegt werden und das ist unmöglich beim Alurahmen.
Jedenfalls vom Kostenaufwand.
Das Material würde auf der TH in Aachen einer Spektralanalyse vor dem Schweißen unterzogen von dem Schweißfachingenieur.
Die Schweißnähte dürfen nicht verputzt werden.
Die Zugkraft und die Belastung entspricht etwas mehr als der originalen Naht.
Es werden nur originale GM Einschweißteile verwendet.
GM bietet diese Teile an um die Fahrzeuge instand zu setzen.
Sollte ein größerer Schaden vorliegen lohnt die Sache nicht mehr.
Denn der Längsträger darf nur als Ganzes Teil ersetzt werden!!
D.h. von vorne bis hinten.
Dafür müsste die ganze Rahmenstruktur zerlegt werden und das ist unmöglich beim Alurahmen.
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Telefon 02406 9247240
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09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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