01.09.2003, 15:03
Hallo,
ich habe hinten bei meiner Corvette jetzt eine neue 9-Leaf Blattfeder, und diese 12" Bolzen zum Einstellen.
Somit ist das Tieferlegen hinten kein allzu großes Problem mehr...
Aber wie schaut es mit vorne aus???
Wie bekommt man die Corvette vorne etwas tiefer?
So etwas wie Federspanner etc. will ich nicht verwenden!!!
Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten???
Ich habe bei VBP die Performance Spiralfedern gesehen, bei denen es heisst, daß sie die Corvette ca. 1" tiefer legen. Sind die empfehlenswert, oder wird dadurch das Fahrwerk zu hart???
Frank,... was meinst Du dazu???
Ausserdem steht bei mir jetzt noch an, die unteren Traggelenke vorne zu wechseln. Dafür muss der Lower A-Arm sowie die Feder ja eh raus. Also könnte ich die dann gleich mit wechseln, oder?
Ist der Ausbau der Lower A-Arms eigentlich ein sehr großer Aufwand, und ist das etwas, was man selber machen kann?
Wenn das von euch schonmal jemand gemacht hat, gibts diesbezüglich irgendwelche Tips (erst aussen auf, oder erst innen auf???)
Bin dankbar für jeden Hinweis!!!
Gruß,
Flo
Ach ja, nur zur Erklärung...
Ich habe nicht vor, die Corvette unbedingt so nah wie möglich an den Boden zu bringen, aber bisher war es so, daß mit 235/60 R15 vorne und 255/60 R15 hinten zwischen Reifen und Kotflügelkante etwa 7 bis 8 cm Platz war (was mir ja etwas viel erscheint)...
Deshalb wollte ich - wenn ich sie jetzt schon hinten weiter runterbringen kann, vorne auch etwas tiefer bringen, da ja ein Keilfahrwerk (vorne hoch, hinten tief) bei der Corvette etwas ******** aussieht...
ich habe hinten bei meiner Corvette jetzt eine neue 9-Leaf Blattfeder, und diese 12" Bolzen zum Einstellen.
Somit ist das Tieferlegen hinten kein allzu großes Problem mehr...
Aber wie schaut es mit vorne aus???
Wie bekommt man die Corvette vorne etwas tiefer?
So etwas wie Federspanner etc. will ich nicht verwenden!!!
Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten???
Ich habe bei VBP die Performance Spiralfedern gesehen, bei denen es heisst, daß sie die Corvette ca. 1" tiefer legen. Sind die empfehlenswert, oder wird dadurch das Fahrwerk zu hart???
Frank,... was meinst Du dazu???
Ausserdem steht bei mir jetzt noch an, die unteren Traggelenke vorne zu wechseln. Dafür muss der Lower A-Arm sowie die Feder ja eh raus. Also könnte ich die dann gleich mit wechseln, oder?
Ist der Ausbau der Lower A-Arms eigentlich ein sehr großer Aufwand, und ist das etwas, was man selber machen kann?
Wenn das von euch schonmal jemand gemacht hat, gibts diesbezüglich irgendwelche Tips (erst aussen auf, oder erst innen auf???)
Bin dankbar für jeden Hinweis!!!
Gruß,
Flo
Ach ja, nur zur Erklärung...
Ich habe nicht vor, die Corvette unbedingt so nah wie möglich an den Boden zu bringen, aber bisher war es so, daß mit 235/60 R15 vorne und 255/60 R15 hinten zwischen Reifen und Kotflügelkante etwa 7 bis 8 cm Platz war (was mir ja etwas viel erscheint)...
Deshalb wollte ich - wenn ich sie jetzt schon hinten weiter runterbringen kann, vorne auch etwas tiefer bringen, da ja ein Keilfahrwerk (vorne hoch, hinten tief) bei der Corvette etwas ******** aussieht...
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"