05.03.2010, 16:51
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von coolchevyWieso exorbitant? Mit einer einfachen Wirkungsgradberechnung landet man in diesem Leistungsbereich.
Mich wundern dann nur die exorbitant hohen Leistungswerte bei annähernd gleichen Ladedruck, AFR Wert und Vorzündung
Allerdings muss man dazu sagen, dass das nur dann funktioniert, wenn die Temperaturen eine Klopfarmen Lauf überhaupt zulassen. Im Sommer würde das so, vor allem mit diesem Ladedruck, niemals funktionieren.
Überhaupt ist der Ladedruck - meiner Meinung nach - für einen Serienmotor zu hoch.
Gruß, Till
Wirkungsgrad berechnen kann ich auch, hab auch studiert
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nein, einfach im Vergleich zu dem was meine üblich verwendeten Prüfstände hier bei gleichen Umbauten ausspucken. Wie schon gesagt, bei gleicher Vorzündung, Ladedruck und AFR sollte man nach Physik der nun mal ein jeder Motor gehorchen muss auch annähernd gleiche Werte erreichen.
du hast einen Einrollen Prüfstand, oder?
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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