04.03.2010, 16:30
Ich hab die Teile über eine Werkstatt in Bremen bestellt. War incl Zoll und Versand plus ein kleiner Aufschlag für den Händler. Hätte das auch alles selbst bestellen können, war aber zu faul mich um den Kram zu kümmern. Eingebaut wurde das ganze Klump vom freundlichen um die Ecke, das alles auf Garantie, da die Serienkupplung nach 15000 km am Ende war.
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben hat die Schwungmasse (10 kg weniger) erheblichen Einfluss auf die Kraftentwicklung. Er dreht erheblich leichter hoch, die Schläge, die vorher durch das Getriebe gingen sind weg, Schaltvorgänge harmonischer bei Volllastorgien. Bremswirkung beim runterschalten ist besser. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Knut
Wie schon in einem anderen Thread beschrieben hat die Schwungmasse (10 kg weniger) erheblichen Einfluss auf die Kraftentwicklung. Er dreht erheblich leichter hoch, die Schläge, die vorher durch das Getriebe gingen sind weg, Schaltvorgänge harmonischer bei Volllastorgien. Bremswirkung beim runterschalten ist besser. Ich würde es jederzeit wieder so machen.
Knut