04.03.2010, 01:39
net wirklich.
Ich hab auch vor 2 Jahren schon zum Sammeln begonnen, immer wenn Heinz etwas brauchbares hatte, hab ich zugeschlagen. Fächer die großen, T-Trimm Kompressor und auch die Kupplung hatte ich schon vor dem Motor (wobei 7 Liter + Aufladung ursprünglich nicht geplant war).
Vorteil der 2 Scheibenkupplung ist, daß dise große Drehmomente (das ist wichtig für die Kupplung, Leistung eher indirekt) übertragen und trotzdem leicht zu bedienen sind, wie Serienkupplungen.
Meine Stage4 (glaub ich jetzt mal) ist schon eine echte Männerkupplung, trotzdem nach ein paar RaceLogic Starts heiß.
Ich könnte, von der Leistung aus, auch mit dem 2. Gang starten. Wäre wahrscheinlich damit schneller. Aber daß hab ich nur 2x gemacht, dann dachte ich schon, die Kupplung ist hin. Ging nahezu ohne Vortrieb der Motor hoch.........hatte nochmal Glück. Hat seitdem schon wieder 6tkm gehalten.
Grob gesagt: Bis 600-700nm ist eine LS7 Kupplung sicher einige günstige und gute Lösung.
Darüber muß ist gleich eine 2 Scheibenkupplung zu überlegen.
Ich hab auch vor 2 Jahren schon zum Sammeln begonnen, immer wenn Heinz etwas brauchbares hatte, hab ich zugeschlagen. Fächer die großen, T-Trimm Kompressor und auch die Kupplung hatte ich schon vor dem Motor (wobei 7 Liter + Aufladung ursprünglich nicht geplant war).
Vorteil der 2 Scheibenkupplung ist, daß dise große Drehmomente (das ist wichtig für die Kupplung, Leistung eher indirekt) übertragen und trotzdem leicht zu bedienen sind, wie Serienkupplungen.
Meine Stage4 (glaub ich jetzt mal) ist schon eine echte Männerkupplung, trotzdem nach ein paar RaceLogic Starts heiß.
Ich könnte, von der Leistung aus, auch mit dem 2. Gang starten. Wäre wahrscheinlich damit schneller. Aber daß hab ich nur 2x gemacht, dann dachte ich schon, die Kupplung ist hin. Ging nahezu ohne Vortrieb der Motor hoch.........hatte nochmal Glück. Hat seitdem schon wieder 6tkm gehalten.
Grob gesagt: Bis 600-700nm ist eine LS7 Kupplung sicher einige günstige und gute Lösung.
Darüber muß ist gleich eine 2 Scheibenkupplung zu überlegen.