24.01.2010, 21:18
Zitat:Original von Nasenmann
So, hab heut nochmal genau auf das Geräusch geachtet! Leider (oder besser zum Glück) ist das Geräusch nach 3-4 Minuten, wenn das Auto warm wird wieder weg.
In der kurzen Zeit hab ich feststellen können, dass es definitiv nicht von der Bremse oder Handbremse kommt.
Wenn ich während des Kratzens schnell den Gang raus mache und in den Leerlauf schalte, ist es weg.
Das mit dem Auskuppeln konnte ich nicht richtig testen, da das Auto schon warm wurde. Mir kam es aber vor, dass das Geräusch auch wenn man ausgekuppelt hat noch da ist. Das werd ich aber morgen nochmal genauer testen...
Kommts vielleicht vom Getriebe!?
Mein Blick in die Glaskugel sagt mir:
Schaden am Diff. und/oder Getriebe könnte ein Lager dahin sein, wobei solche über´s Forum "ich beschreibe mal das Geräusch, HILFE was kann das sein" Diagnosen nicht so sehr Aussagekräftig sind.
Wurden die Öle gewechselt? Wenn ja, wie sah es aus? Waren "Stückchen und Teilchen" drin?
Was sagt die Werkstatt dazu? Mal in aufgebockten Zustand versucht das Geräusch einzugrenzen?
Am Ende wurde deine Z auf dem Dragstrip verheizt und dann mit wenig Meilen und neuen Reifen nach Krautland vertickt.
Mit daumendrückenden Grüßen