20.01.2010, 13:43
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von fsahm
Eine Fahrzeuggruppe, die über 24 Fahrzeuge beinhaltet, ist rein rechtlich eine Kolonne und muss angemeldet werden. Das kann zu ernsthaften Problemen führen, falls mal jemand genauer nachschaut oder etwas passiert.
In eine solche Situation will aber sicherlich keiner unserer Corvettefreunde einen Veranstalter bringen und ich als Organisator nicht den eigenen Kopf hinhalten!
Der Punkt, den Friedel da nun erneut ansprechen muss, ist ein ganz wichtiger. Wir, besonders Friedel, kommen rein rechtlich in Teufels Küche, wenn auf den Ausfahrten etwas passiert und die Gruppen größer
als 24 Fahrzeuge sind.
Nehmt das bitte äußerst ernst und haltet Euch daran, damit wir auch weiterhin solche Treffen abhalten können.
Gruß Edgar
Moin Edgar,
schön, das Du auf den "Ernst der Sachlage" noch einmal deutlich hingewiesen hast.
Einige Hinweise zur Organisation!
Es wird einen Parkplatzaufkleber für die Frontscheibe geben, den die "Parkplatzordner" aufkleben, wenn man dort ankommt und auf der Teilnehmerliste steht. Wer nicht auf unserer Teilnehmerliste aufgeführt ist, darf erst einmal draußen vor dem Haupteingang parken und sich bei der Orga-Anmeldung im Foyer melden und dieses klären. Diese Parkplatzordner werden wieder wie letztes Jahr vom eigenen Club gestellt und bewachen und kontrollieren dieses mal das gesamte Wochenende den zur Verfügung gestellten Parkraum. Abends ab 18:00 Uhr kommt dann wieder die Security von Kötter und bewacht unsere Fahrzeuge bis 06:00 Uhr morgens.
Dann wird das Hotel jeden Gast einen Hotel/Zimmerausweis am Band beim einchecken übergeben, der dann zum Eintritt und Kontrolle für dieses Wochenende in unseren Speisesaal dient.
Das ist alles notwendig, weil es sonst alles unübersichtlich und unkontrollierbar wird.
Ich liebe dieses auch nicht besonders, aber letztes Jahr hat uns von der Organisation aus gesehen schon unser Limit aufgezeigt, was machbar und tolerierbar ist.
Wie JR schon vor einigen Wochen beiläufig hier bemerkte: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
So krass würde ich es nicht formulieren, aber es haben alle lange genug gewusst, wann Pfingsten ist und wie schnell das Gesamtkontingent an verfügbaren Zimmern diesmal genutzt wurde.
Und sorglos nach Suhl fahren, als wäre es lediglich ein anderes von vielen "Standtreffen", wo man mal eben erscheinen kann, ist es leider aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nicht mehr.
Das Konzept für das Suhlwochenende ist etwas anders, da man alle Logistik an und in einem Hotel vorfindet und lediglich als "Beschäftigungstherapie" zwischen den abendlichen "Essen und Feiern" eine gemeinsame Ausfahrt in eine sehenswerte Stadt oder interessanten Besucherpunkt unternimmt. Aber diese Fahrten auf reinen Nebenstrecken im Thüringer Wald ist gerade das reizvolle, was gemeinsam so viel Spass bereitet.
Dieses ist bei etwas über 220 Fahrzeugen auch leider nur noch gesittet und koordiniert durchführbar.
Wer das nicht begreift oder bewusst ignoriert, sollte besser gleich Zuhause bleiben, denn da ist dann Zoff und Unruhe vorprogrammiert.
Den wollen wir aber nicht, denn dieses alles ist unsere Freizeit die wir dort investieren und die wir dort gemeinsam zusammen unbeschwert verbringen wollen. Und dieses alles bitte ohne hausgemachten "Stress" !
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.