05.01.2010, 10:05
Zitat:Original von mister_ex
Hi zusammen,
was haltet Ihr den von dieser C3 ?
Marc
Hallo Marc,
eigentlich wie immer - die Bilder sagen nicht viel aus...
Zu den Punkten von Ronald:
- ohne Servo-Unterstützung (mehr ist es ja bei einer C3 nicht) ist das Auto wirklich nicht gerade angenehm zu fahren - besonders wenn man das riesige Lenkrad ein wenig kleiner und dicker haben möchte. Kann man nachrüsten - kostet bei SB 1,2k, bei BB 1,7k + Einbau.
- Lackblasen sind häufig vorhanden. Eine Corvette muss bis auf das GFK trocken geschliffen werden und danach der Lack usw. langwierig wieder aufgebaut werden. Auch werden die Nieten am Scheinwerferträger wohl bereits durch den Lack kommen, was bedeutet, dass vor der Lackierung auch noch der Träger raus muss. Wenn der Scheibenrahmen nicht mehr gut ist, dann muss die Frontscheibe vor dem Lackieren raus. Wenn die Scheibe dabei kaputt geht werden hier noch mal schnell hohe Kosten auf Dich zukommen. Für eine Lackierung (ohne Scheinwerferträger und Frontscheibe) sind schnell 4-7k fällig - je nach Aufwand, alten Lackschichten, Thermolack usw.
- Die Öldruckanzeige bei einer 69er hat eine Metallleitung vom Block zum Instrument. Diese Leitung ist schnell zugequetscht, oder (wie bei mir) abgerissen. Ist es nur die Leitung - OK, das Instrument selbst ist auch nicht der Killer, aber wenn die Leitung bewusst unterbrochen wurde, um fehlenden Öldruck zu verheimlichen, dann wirds auch hier teuer. Solange der Motor noch läuft ungefähr 3k für die Motorrevidierung (inkl. Teile).
Was Lack und Interieur angeht hilft das Trim-Plate an der Fahrertür. Ich würde die Codeschlüssel mit zur Besichtigung nehmen und vor Ort vergleichen. Lack wäre ja wohl nicht so wichtig, wenn Du eh lackieren musst, eine Rückrüstung des Interieurs dagegen wäre sehr teuer und daher wohl nicht zielführend.
jm2c
Grüße, Thomas
![[Bild: 31309181bd.jpg]](https://up.picr.de/31309181bd.jpg)