10.12.2009, 16:09
Zitat:Original von ReichUndSchoen
Das überlegenere Konzept -wenn scho denn scho- gegenüber einer Wandlerautomatik dürfte dann aber wohl ein Doppelkupplungsgetriebe sein, gibts aber für die Z06 noch nicht passend im GM-Regal... hab das im HGPBiTurbo-Golf mal angetestet, absolut narrensicher ohne jegliche Zugkraftunterbrechung... aus sportlicher Sicht fast schon langweilig
Was soll dieser Hype um das Doppelkupplungsgetriebe eigentlich immer?
Die 6-Gang Automatik hat sogar 6 Kupplungen, und kann damit von jedem in jeden Gang schalten. Ebenfalls frei von Zugkraftunterbrechung. Ein DKG kann nicht von einem geradzahligen in einen anderen geradzahligen Gang schalten, oder von ungeradzahlig in ungeradzahlig. Und wenn ich mit ansehe, wieviel Spass es auf der Autobahn macht, bei 170km/h vom 6. in den 4. zu schalten - da würde mit einem DKG schon was fehlen