09.12.2009, 18:39
Das hört sich nach einem ganz tollen Puzzle an....
Ich meine mich daran zu erinnern, dass an meiner 69er die Türgriffe durch die Verkleidung in zwei angepunktete Muttern am Blechrahmen der Tür geschraubt sind. Ein Blick in das AIM hat das leider nicht so klar gezeigt.
Bevor ich irgendwo bohre würde ich erst mal Bestandsaufnahme machen:
Türverkleidung ab und kontrollieren, ob die Theorie stimmt, dass es eine '75er Tür ist und die Gewinde für die Türgriffe auch noch funktionieren. Nicht dass du nach einer Schablone Löcher in die Verkleidung machst und dann in der Tür nichts mehr ist was eine Schraube halten kann.... Vielleicht gibt's ja einen Grund, warum einer der Vorbesitzer den Türgriff wegoptimiert hat.
Wenn alles zusammen passt, würde ich die Position der Löcher so bestimmen:
Passende Gewindebolzen einseitig spitz schleifen und in die Gewinde für die Türgriffe schrauben. Türverkleidung wieder anbauen und von außen draufhauen, so dass die Bolzen auf der Innenseite einen Abdruck hinterlassen. Jetzt hast du eine Markierung wo du bohren musst, damit die Schraube auch das Gewinde findet.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass an meiner 69er die Türgriffe durch die Verkleidung in zwei angepunktete Muttern am Blechrahmen der Tür geschraubt sind. Ein Blick in das AIM hat das leider nicht so klar gezeigt.
Bevor ich irgendwo bohre würde ich erst mal Bestandsaufnahme machen:
Türverkleidung ab und kontrollieren, ob die Theorie stimmt, dass es eine '75er Tür ist und die Gewinde für die Türgriffe auch noch funktionieren. Nicht dass du nach einer Schablone Löcher in die Verkleidung machst und dann in der Tür nichts mehr ist was eine Schraube halten kann.... Vielleicht gibt's ja einen Grund, warum einer der Vorbesitzer den Türgriff wegoptimiert hat.
Wenn alles zusammen passt, würde ich die Position der Löcher so bestimmen:
Passende Gewindebolzen einseitig spitz schleifen und in die Gewinde für die Türgriffe schrauben. Türverkleidung wieder anbauen und von außen draufhauen, so dass die Bolzen auf der Innenseite einen Abdruck hinterlassen. Jetzt hast du eine Markierung wo du bohren musst, damit die Schraube auch das Gewinde findet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie