19.11.2009, 03:46
Zitat:Original von GandiSchön, dass alle anderen Corvette Besitzer glücklich waren, ausser ich.
Alle anderen Corvette Besitzer waren glücklich und haben weder Messung noch Prüfstand angezweifelt.
Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn Du enttäuscht wurdest, möchte aber auch anmerken, dass von meiner (unserer) Seite kein erkennbarer Fehler vorliegt.
Aber hatten die auch ihr Drehmoment-Maximum bei 1720 U/min...?!
Bezüglich Deiner Aussage: "kein erkennbarer Fehler..." noch folgendes Statement von Heinz:
Zitat:Original von coolchevy
iuhh, da fehlt etwas Wissen wie Prüfstand.
das höhere Drehmoment bei 1700 rpm ist tatsächlich enstanden weil auch vorhanden, allerdings ist das die Drehmomentenmultiplikation des Wandlers die es einfach gibt wenn man bei niedrigen Drehzahlen Vollgas gibt. Hier misst nicht der Prüfstand falsch sondern der Prüfer hat entweder einen alten Maha ohne eigenen Automatikmodus bzw. hat den Prüfstand beim Automatikmodus falsch bedient und zu früh und zu schnell Gas gegeben. Wenn nun der Drehmoment höher als der Spitzenwert oben ist hat man das Problem das der obere Wert untergeht.
Unsereins aktiviert über Software die Wandlerüberbrückung und dann passiert so etwas nicht.
es ist sehr wichtig das der Prüfer weiss was er tut sonst sind Fehlmessungen möglich sogar vorhersehbar.
Hier noch mein Protokoll einer originalen C5 OHNE Kompressor oder Turbo:
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc