18.11.2009, 05:21
Ich ignoriere gerne diesen Wert aber wozu geht man auf einen Leistungsprüfstand?
Um die maximalen PS und NM Werte zu ermitteln!
Diese sollten dann auch bei entsprechend richtiger Drehzahl auf dem Prüf-Protokoll stehen.
Bei mir steht nun auf dem Protokoll:
Max. Drehmoment: 526 NM bei 1720 U/min
(Das tatsächliche Drehmoment kann man nur durch die Leistungskurve schätzen: ca. 505 NM bei ca. 4400 U/min.)
Wenn das nun einer sieht und nur halbwegs etwas von Corvetten versteht, dann wird er auch sagen, dass dieser Wert unmöglich stimmen kann...!
Hier noch der Link zum Thread, den ich dazu gestartet habe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...43277&sid=
Schade, dass man nicht ein Prüf-Protokoll / Messblatt zu Stande bringt, wie andere Tuner hier im Forum, wie z.B von Till oder Jörg...
Um die maximalen PS und NM Werte zu ermitteln!
Diese sollten dann auch bei entsprechend richtiger Drehzahl auf dem Prüf-Protokoll stehen.
Bei mir steht nun auf dem Protokoll:
Max. Drehmoment: 526 NM bei 1720 U/min
(Das tatsächliche Drehmoment kann man nur durch die Leistungskurve schätzen: ca. 505 NM bei ca. 4400 U/min.)
Wenn das nun einer sieht und nur halbwegs etwas von Corvetten versteht, dann wird er auch sagen, dass dieser Wert unmöglich stimmen kann...!
Hier noch der Link zum Thread, den ich dazu gestartet habe:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...43277&sid=
Schade, dass man nicht ein Prüf-Protokoll / Messblatt zu Stande bringt, wie andere Tuner hier im Forum, wie z.B von Till oder Jörg...
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc