16.11.2009, 21:43
Hallo Till,
ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber ich hatte jetzt zu viel Zeichen dafür)
Also sorry noch mal, dass ich mich jetzt hier aufdränge, wo ich mich nicht mal vorgestellt habe.
Ich hole das nach, versprochen!
Mein Problem:
Ich habe mir eine 2003er C5Z06 aus den USA importiert.
Die Z06 ist unter anderem mit einem STS Bi-Turbosystem ausgestattet, StageII tuning, 4.10 Getriebe, Motor getunt, Kupplung und Bremsen verstärkt. Das Auto ist eigentlich nur für die Rennstrecke. Um die 650 PS auf die Straße zu bekommen, hat er atemberaubende 345er Walzen montiert.
Mit anderen Worten, der Wagen zieht einem die Schuhe aus beim Anblick
Genau das ist mein Problem!
Der Klang liegt, na ich sag mal, eine Stufe unter Dragster...also kaum zu ertragen.
Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer da für einen Auspuff montiert hat, aber er toppt von der Lautstärke so ziemlich jede Harley)
Es ist unmöglich in eine bewohnte Siedlung damit zu fahren.
Jetzt will ich natürlich dieses einzigartige Auto über den deutschen TÜV bringen.
Den Auspuff zu dämpfen krieg ich sicher hin...anderen Endtopf etc.., aber ich weiß nicht, ob ich den Bi-Turbo überhaupt über den TÜV bringen kann. Die Panzerrrohre gehen längst unter dem Wagen bis zum Endtopf, wo sie dann verbunden sind.
Du schreibst in deinem thread, dass es kein Problem wäre den Bi-Turbo in Deutschland anzumelden.
Hast du ein paar Tips für mich? Weißt du, ob der TÜV Datenblätter von GM akzeptiert??
Ich wäre dir äusserst dankbar, wenn du mir da irgendwie helfen könntest!!!
Vielleicht hast du auch Ansprechpartner für mich oder irgendwas, wo ich mit dem Wagen zwecks Umbau etc. hinfahren könnte.
Es wäre eine Schande, den Wagen wieder exportieren zu müssen;(
Bester Gruß
Oliver
ich wollte dir eigentlich eine PN schreiben, aber ich hatte jetzt zu viel Zeichen dafür)
Also sorry noch mal, dass ich mich jetzt hier aufdränge, wo ich mich nicht mal vorgestellt habe.
Ich hole das nach, versprochen!
Mein Problem:
Ich habe mir eine 2003er C5Z06 aus den USA importiert.
Die Z06 ist unter anderem mit einem STS Bi-Turbosystem ausgestattet, StageII tuning, 4.10 Getriebe, Motor getunt, Kupplung und Bremsen verstärkt. Das Auto ist eigentlich nur für die Rennstrecke. Um die 650 PS auf die Straße zu bekommen, hat er atemberaubende 345er Walzen montiert.
Mit anderen Worten, der Wagen zieht einem die Schuhe aus beim Anblick
Genau das ist mein Problem!
Der Klang liegt, na ich sag mal, eine Stufe unter Dragster...also kaum zu ertragen.
Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer da für einen Auspuff montiert hat, aber er toppt von der Lautstärke so ziemlich jede Harley)
Es ist unmöglich in eine bewohnte Siedlung damit zu fahren.
Jetzt will ich natürlich dieses einzigartige Auto über den deutschen TÜV bringen.
Den Auspuff zu dämpfen krieg ich sicher hin...anderen Endtopf etc.., aber ich weiß nicht, ob ich den Bi-Turbo überhaupt über den TÜV bringen kann. Die Panzerrrohre gehen längst unter dem Wagen bis zum Endtopf, wo sie dann verbunden sind.
Du schreibst in deinem thread, dass es kein Problem wäre den Bi-Turbo in Deutschland anzumelden.
Hast du ein paar Tips für mich? Weißt du, ob der TÜV Datenblätter von GM akzeptiert??
Ich wäre dir äusserst dankbar, wenn du mir da irgendwie helfen könntest!!!
Vielleicht hast du auch Ansprechpartner für mich oder irgendwas, wo ich mit dem Wagen zwecks Umbau etc. hinfahren könnte.
Es wäre eine Schande, den Wagen wieder exportieren zu müssen;(
Bester Gruß
Oliver