01.10.2009, 17:30
Danke für Eure Antworten. Also ist wohl davon abzurahten.
Dann wäre .040" das höchste.
Das Problem ist, der orginal Motor meiner Vette muss revidiert werden. Nach- aus und abbau hat sich rausgestellt, dass da schon .030 Kolben drin sind von TRW #98 262/L2417.
Für eine Überholung habe ich nach zu grossem Ölverbrauch und hörbarem kolbenkippen entschieden.
Das der Motor schon mal draussen war und bearbeitet wurde, hat mich erstaunt.
Weil z.B. die Steuerkette und die Ventielfürungen viel zu groses Spiel aufweisen. Die Bänke wurden auch nicht geschliffen, die Nummern sind noch sehr gut lesbar.
Villeicht mal eine garantie Arbeit aus den frühen 70ern........??? (Jg.`69 )
Zwei Zylinder weisen Schleiffspuren auf, die mit dem Fingernagel spürbar sind. Ich habe das dem Schleiffwerk mit geteilt, er aber ist skeptisch dass er mit.040 genügend material abtragen kann und noch genug "Fett" zum hohnen hat.
Gut an der Sache ist, dass eine 1182 forget steel Kurbelwelle drin ist, die aber auch schon auf dem ersten Untermass, .010 bearbeitet ist.
Der nette Herr vom Schleiffwerk sieht sich den Block am Samstag mal an, dann weis ich genauers.
Sollte er mit .040 nicht hin kommen, kann ich den Block also nur noch als Nachtisch gebrauchen
Raphael
Dann wäre .040" das höchste.
Das Problem ist, der orginal Motor meiner Vette muss revidiert werden. Nach- aus und abbau hat sich rausgestellt, dass da schon .030 Kolben drin sind von TRW #98 262/L2417.
Für eine Überholung habe ich nach zu grossem Ölverbrauch und hörbarem kolbenkippen entschieden.
Das der Motor schon mal draussen war und bearbeitet wurde, hat mich erstaunt.
Weil z.B. die Steuerkette und die Ventielfürungen viel zu groses Spiel aufweisen. Die Bänke wurden auch nicht geschliffen, die Nummern sind noch sehr gut lesbar.
Villeicht mal eine garantie Arbeit aus den frühen 70ern........??? (Jg.`69 )
Zwei Zylinder weisen Schleiffspuren auf, die mit dem Fingernagel spürbar sind. Ich habe das dem Schleiffwerk mit geteilt, er aber ist skeptisch dass er mit.040 genügend material abtragen kann und noch genug "Fett" zum hohnen hat.
Gut an der Sache ist, dass eine 1182 forget steel Kurbelwelle drin ist, die aber auch schon auf dem ersten Untermass, .010 bearbeitet ist.
Der nette Herr vom Schleiffwerk sieht sich den Block am Samstag mal an, dann weis ich genauers.
Sollte er mit .040 nicht hin kommen, kann ich den Block also nur noch als Nachtisch gebrauchen
Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
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