29.09.2009, 10:44
Zitat:Also dann stimmte bei deinem Suburban aber was nicht.
Der 6,2er Diesel gilt eigendlich als kräftig aber etwas anfällig.
Was war denn da fürn Getriebe drin?
Ex Benziner Big Block umgebaut auf 6,2 Liter Diesel. Der Benziner hat sich beim riesigen Suburban 28 Liter Super genehmigt (beim Literpreis von 1,30 Euro wären das heute 36,40 Euro pro hundert Kilometer -in echtem Geld also 70 Mark).
Die Hinterachse blieb original, was die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 140 km/h beschränkte, nach Tacho, also wahrscheinlich echte 130 km/h. Rasant, nicht?
Angeflanscht war ein TH400.
Anfällig war der Trägesel eigentlich nur für Temperatur. Sollte er einmal zu heiß werden, bläst es stante pede die Kopfdichtung weg. Unter Umständen noch mehr. Mein Karren hat hinterher 1 Liter Öl auf 100 km gebraucht.
Obwohl er in der gleichen Farbe wie die Split Window lackiert war, der Hänger ähnlich aussah und damit das Gespann recht hübsch anzusehen war, war ich froh, als mir jemand noch 16.000 Euro für das Frame-off restaurierte Fahrzeug in die Geldbörse legte.