22.05.2009, 10:09
Hi , wo ist das Problem ?
230 / 380 V stehen drauf, 3 Wicklungen , 6 Anschlüsse, alles Standart.
Bei 380 V ( heute 400 ) an die unteren 3 Klemmen rauf den Saft.
Die oberen 3 sind gebrückt ( Stern Schaltung hier schon ausgeführt. )
230 V Dreieck kenne ich nur auf den Schiffen und in der USA .
Hierzulande haben wir nur 3 x 400 V ( oder 3 x 6000 ...)
Bei einem so kleinem Motor ist keine Stern Dreieck Schaltung nötig.
Gleich voll die 400 V unten drauf.
Vergiss nicht den Motorschutz .
Gegen Überlast hilft keine normale Sicherung
Wer es technischer braucht :
-- Klick __
Unten kleines Bild Schwarz sind die Spulen
( ein N fehlt )
230 / 380 V stehen drauf, 3 Wicklungen , 6 Anschlüsse, alles Standart.
Bei 380 V ( heute 400 ) an die unteren 3 Klemmen rauf den Saft.
Die oberen 3 sind gebrückt ( Stern Schaltung hier schon ausgeführt. )
230 V Dreieck kenne ich nur auf den Schiffen und in der USA .
Hierzulande haben wir nur 3 x 400 V ( oder 3 x 6000 ...)
Bei einem so kleinem Motor ist keine Stern Dreieck Schaltung nötig.
Gleich voll die 400 V unten drauf.
Vergiss nicht den Motorschutz .
Gegen Überlast hilft keine normale Sicherung
Wer es technischer braucht :
-- Klick __
Unten kleines Bild Schwarz sind die Spulen
( ein N fehlt )