07.05.2009, 07:27
Ich bin seit über 25 Jahren im Verkauf . Ihr könnt es keinem Kunden ansehen , ob und für wieviel er was kaufen möchte. Der Kunde ist immer König , wenn er schlecht drauf ist ... was soll,s , immer schön lächeln .
Selbst wenn Beat , nicht den offensichtlichen Eindruck eines potenziellen Käufer,s erweckt hat , so what ... man sollte sich dennoch nach bestem gewissen um Ihn bemühen , denn ggf. gibt er das positiv ja weiter ... das nennt man dann "Mundpropaganda" . Als Werbung in der heutigen Zeit unbezahlbar. Service Wüsten gibt es genug , wobei ich die Erfahrung habe , das gerade darauf hin genug geschult wird.( richtige Kundenansprache )
Leider , so kommt es mir vor , kommt es auf die Automarke an , wie und ob man angesprochen wird. Es ist leider etwas anderes , wenn ich zu Mercedes oder zu Opel gehe.
Vergraule oder verärgere einen Kunden , der gibt es an zehn ( oder wie in diesem fall ) durch das Forum an hunderte weiter.
Anmerken möchte ich , das es für den Kunden schon nervig ist , wenn sofort jemand auf Ihn losstürzt. Aber Du merkst , wann der Kunde angesprochen werden möchte , oder dieser welche geht von selbst auf einen Verkäufer zu , worin ich kein Problem sehe. Was der Verkäufer daraus macht , steht auf einem anderen Blatt.
Selbst wenn Beat , nicht den offensichtlichen Eindruck eines potenziellen Käufer,s erweckt hat , so what ... man sollte sich dennoch nach bestem gewissen um Ihn bemühen , denn ggf. gibt er das positiv ja weiter ... das nennt man dann "Mundpropaganda" . Als Werbung in der heutigen Zeit unbezahlbar. Service Wüsten gibt es genug , wobei ich die Erfahrung habe , das gerade darauf hin genug geschult wird.( richtige Kundenansprache )
Leider , so kommt es mir vor , kommt es auf die Automarke an , wie und ob man angesprochen wird. Es ist leider etwas anderes , wenn ich zu Mercedes oder zu Opel gehe.
Vergraule oder verärgere einen Kunden , der gibt es an zehn ( oder wie in diesem fall ) durch das Forum an hunderte weiter.
Anmerken möchte ich , das es für den Kunden schon nervig ist , wenn sofort jemand auf Ihn losstürzt. Aber Du merkst , wann der Kunde angesprochen werden möchte , oder dieser welche geht von selbst auf einen Verkäufer zu , worin ich kein Problem sehe. Was der Verkäufer daraus macht , steht auf einem anderen Blatt.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.