06.05.2009, 10:43
Hallo Beat,
dieses Verkäuferverhalten ist wohl zumindest in Deutschland eher Standard. Nebenbei bemerkt, solange es diesen Typ Autoverkäufer noch gibt, weigere ich mich auch zu glauben, dass die Autoindustrie in einer Krise ist. Wenn dem so wäre, würde sie solche Typen nicht verkraften können.
Einfach nur wegzugehen habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, in solchen Fällen nagele ich den Verkäufer noch beim Geschäftsführer oder Eigentümer ans Hoftor mit den Worten: "Wissen Sie eigentlich was Ihr Mitarbeiter Sie an entgangenem Umsatz kostet?".
Entweder der Chef macht sich nichts daraus - dann hat er genau den Mitarbeiter, den er verdient, oder er macht seinem Verkäufer-Volldepp ordentlich Feuer unter den Hintern.
Mit dem Verkäufer selbst Stress anzufangen ist vergebene Liebesmüh.
Gruß
JR
dieses Verkäuferverhalten ist wohl zumindest in Deutschland eher Standard. Nebenbei bemerkt, solange es diesen Typ Autoverkäufer noch gibt, weigere ich mich auch zu glauben, dass die Autoindustrie in einer Krise ist. Wenn dem so wäre, würde sie solche Typen nicht verkraften können.
Einfach nur wegzugehen habe ich mir mittlerweile abgewöhnt, in solchen Fällen nagele ich den Verkäufer noch beim Geschäftsführer oder Eigentümer ans Hoftor mit den Worten: "Wissen Sie eigentlich was Ihr Mitarbeiter Sie an entgangenem Umsatz kostet?".
Entweder der Chef macht sich nichts daraus - dann hat er genau den Mitarbeiter, den er verdient, oder er macht seinem Verkäufer-Volldepp ordentlich Feuer unter den Hintern.
Mit dem Verkäufer selbst Stress anzufangen ist vergebene Liebesmüh.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!