• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sting Ray 1963 - 1967
#14
Dieter,

die Nachfrage zum Thema Wertanlage hat durchaus Berechtigung, da die C2 nun mal auch schon recht selten ist - zumindest in einigen Ausführungen - und teilweise enorme Wertsteigerungen der Fall sind.

.....gerade ist in USA ein 67er L88 Coupe mit 12 (!) Meilen auf dem Tacho für 615.000 USD versteigert worden (übrigens von Roger Judski gekauft)...

"Normale" Fahrzeuge sind da eher auch mein Ding, aber man muß auch die Trailer Queens akzeptieren. Das Thema Komfort ist hier aus meiner Sicht - zumindest teilweise - fehl am Platz. Die Corvette war in den 60er Jahren noch ein reinrassiger Sportwagen, der erst in späterer Zeit mit all den elektronischen sst und pfft Speck angesetzt hat. Wenn Du ein vollelektronisches Auto willst, dann bist Du hier sicher mit der C2 nicht gut beraten.

Sicherlich ist eine Kombi von PB, PS, PW und dann noch Automatik recht selten...aber sicherlich zu bekommen. Da sind sicher nur die späteren Jahrgänge (66-67) prädestiniert, da eben dann so langsam der Komfortkäufer in USA aufkam....

Das Nachrüsten von PB (Bremskraftverstärker ca 300 Euro) und PS (Umrüstkit ca. 600 bis 900 USD +Fracth und Zoll) ist übrigens meist recht unproblematisch. Selbst Klima gibt es als Komplettkit. Bei PW sieht das ein bißchen anders aus....aber auch das ist mit etwas mehr Aufwand (neue Türverkleidungen sind teuer) machbar. Umrüstung eines Schalters auf Automatik ist nicht zu empfehlen, da dann massiv am Rhamen gearbeitet werden muß, wenn das Fahrzeug seine Wartbarkeit voll erhalten soll (Bei Automatik Fahrzueugen ist das 2. Crossmember geschraubt, da die Getriebe länger sind und sich sont ohne Motorausbau nicht ein- oder ausbauen lassen).

...jedenfalls ist das Raumgefühl in einer C2 unbeschreiblich.

Ob die C3 da so die ideale Lösung ist.....vielleicht solltest Du mal nach ´nem Caddy Ausschau halten. Zum Beispiel so: https://www.tomsclub.de/cadillac/65eldo/index.htm
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sting Ray 1963 - 1967 - von Dieter41 - 26.06.2003, 21:40
[Kein Betreff] - von Manni - 26.06.2003, 21:56
[Kein Betreff] - von Dakota - 26.06.2003, 23:24
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.06.2003, 23:27
[Kein Betreff] - von Mikey - 27.06.2003, 13:03
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.06.2003, 13:45
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.06.2003, 18:47
[Kein Betreff] - von Mike03 - 29.06.2003, 14:21
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 30.06.2003, 19:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 30.06.2003, 19:52
[Kein Betreff] - von chrisV8 - 30.06.2003, 19:56
Sting Ray 1963-1967 - von Dieter41 - 30.06.2003, 22:10
[Kein Betreff] - von Dakota - 01.07.2003, 04:55
[Kein Betreff] - von Mikey - 01.07.2003, 08:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2003, 12:20
RE: Sting Ray 1963 - 1967 - von small block - 01.07.2003, 15:02
[Kein Betreff] - von Tripower - 01.07.2003, 15:17
[Kein Betreff] - von Split - 01.07.2003, 15:47
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 01.07.2003, 16:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 4.738 08.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Cadillac 1967 - Kolbermoor bei Rosenheim HGW 13 5.829 01.07.2013, 17:45
Letzter Beitrag: RainerR
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 9.099 15.04.2012, 17:18
Letzter Beitrag: slaggy
  Blu Ray vom Laptop über TV anschauen corvettechris 7 3.042 16.11.2009, 22:39
Letzter Beitrag: Car-Hifi-Center
  1963/1967 Anschnaller und Kopfstützen Corvette-Legende 4 3.161 04.11.2005, 22:38
Letzter Beitrag: Corvette-Legende

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de