14.03.2009, 09:49
Hallo Thomas,
gegen die Glühbirnen spricht:
1.) Die werden auch sehr heiß und im Gegensatz zu den Widerständen, die ein Metallgehäuse mit Schraubbefestigungen haben, kann man die Wärme schlechter abführen, bekommt also einen "Hot-Spot".
Da ich alles vorne im Fussraum unterbringen wollte, war das keine Option.
2.) Die Glühbirnen brennen irgendwann durch, müssen also erreichbar sein und in Fassungen montiert werden. Damit brauchen sie auch mehr Platz.
Ja, der Werner Moll arbeitet m.W. auch an einer solchen Lösung mit einem simulierten Lenkradschloß. Ich wollte aber gerne den Wagen lassen wie er ist (US-Konfiguration), weil ich auch hin- und herrüsten wollte. Und länger warten wollte ich auch nicht. Auch wollte ich keine zusätzlichen Drähte durch das Auto legen oder gar einen Kabelbaum austauschen.
Grüße, Holger
gegen die Glühbirnen spricht:
1.) Die werden auch sehr heiß und im Gegensatz zu den Widerständen, die ein Metallgehäuse mit Schraubbefestigungen haben, kann man die Wärme schlechter abführen, bekommt also einen "Hot-Spot".
Da ich alles vorne im Fussraum unterbringen wollte, war das keine Option.
2.) Die Glühbirnen brennen irgendwann durch, müssen also erreichbar sein und in Fassungen montiert werden. Damit brauchen sie auch mehr Platz.
Ja, der Werner Moll arbeitet m.W. auch an einer solchen Lösung mit einem simulierten Lenkradschloß. Ich wollte aber gerne den Wagen lassen wie er ist (US-Konfiguration), weil ich auch hin- und herrüsten wollte. Und länger warten wollte ich auch nicht. Auch wollte ich keine zusätzlichen Drähte durch das Auto legen oder gar einen Kabelbaum austauschen.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)