14.03.2009, 09:03
Noch zwei Ergänzungen von mir nach einigen Testfahrten:
1.) Die Widerstände muss ich doch noch etwas verringern. Mit den parallelgeschalteten 6,8 und 10 Ohm Lastwiderständen gibt es ganz sporadisch (alle 20-30 Blinkereinsätze) doch noch mal einen "Highspeed-Blinker". Ich werde den 10 Ohm Widerstand also jetzt auf 8,2 Ohm reduzieren, dann sollte endgültig Ruhe sein.
2.) Da doch einiges an Wärme abzuführen ist, mache ich mir an diesem WE aus einer 4mm Aluplatte einen großflächigen, massiven Kühlkörper, den ich dann im linken Bereich im Fußraum, neben dem Sicherungskasten anbringen werde.
Bilder folgen dann...
Grüße, Holger
1.) Die Widerstände muss ich doch noch etwas verringern. Mit den parallelgeschalteten 6,8 und 10 Ohm Lastwiderständen gibt es ganz sporadisch (alle 20-30 Blinkereinsätze) doch noch mal einen "Highspeed-Blinker". Ich werde den 10 Ohm Widerstand also jetzt auf 8,2 Ohm reduzieren, dann sollte endgültig Ruhe sein.
2.) Da doch einiges an Wärme abzuführen ist, mache ich mir an diesem WE aus einer 4mm Aluplatte einen großflächigen, massiven Kühlkörper, den ich dann im linken Bereich im Fußraum, neben dem Sicherungskasten anbringen werde.
Bilder folgen dann...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)