Ventilschäfte 427er
#27
Zitat:Ich weis ja nicht wie er die Führungen reingemacht hat nur habe ich jetzt zwei Köpfe die übersäht mit RISSEN sind. Die Köpfe sind nicht mehr zu gebrauchen. Ich suche hier empfehlungen für neue.

Hallo SR76,

ich nehme mal an, dass ihr die Köpfe in einem Wasserbad (beheizt) abgedrückt habt.
Dort werden sich dann vermutlich die Ausgasungen gezeigt haben.
Wie viele Risse oder poröse Stellen habt ihr denn gefunden?

Ich frage das, weil man ja auch manchmal solche Stellen wieder dicht bekommt.

Holts Wondarweld wäre da mein Tipp:

ANWENDUNGSARTEN:
-----------------------------
Wondarweld kann mehrere Arten von Motorproblemen lösen:
a) Externe Risse
Diese treten auf, wenn Kühlwasser austritt, entweder nach
Frosteinwirkung oder weil die Zylinderkopfdichtung beschädigt ist.
Diese Art von Rissen lässt sich leicht reparieren, besonders,
wenn man die Risse mit Stahlwolle stopft.
Die Stahlwolle hat den selben Verstärkungseffekt wie
Eisen in Beton.
b) Leckagen an der Zylinderkopfdichtung
Diese Art von Leckage lässt sich ebenfalls leicht reparieren..
Vorsicht! Wondarweld darf nicht in das ÖL laufen.
Wenn sich das Öl rot färbt, muss es sofort gewechselt werden.
c) Interne Risse (Gas mischt sich mit Wasser):
z.B. Luftblasen gelangen in die Expansionskammer, weißer Rauch
aus dem Auspuff, Härtund der flexiblen Leitungen.
Dies ist auf Kontaminierung zwischen den Kompressions- und dem
Kühlmittelkreis zurückzuführen: (Zylinderkopfdichtung, poröser
Zylinderkopf, Risse an Zylinderlaufbuchsen). Um dieses Problem richtig
zu beheben, müssen Sie den Motor ohne Kompression des beschädigten
Zylinders laufen lassen.
Hinweis: Wenn Sie den beschädigten Zylinder identifiziert haben:
1.) Benzinmotor: Sie müssen die Zündkerzedemontieren
(Dekompression des beschädigten Zylinders) und den Motor mit
3 Zylindern laufen lassen, um die Luftblasen in der Expansionskammer
zu dispergieren.
Vorsicht: Wegen des sehr heißen Wassers ist besondere Vorsicht geboten.
Wenn das Fahrzeug einen Auspuffkatalysator hat, müssen Sie die Leitung
der Einspritzdüse des dekomprimierten Zylinders abnehmen. Wenn das
Fahrzeug einen Auspuffkatalysator hat, müssen Sie die Leitung der
Einspritzdüse des dekomprimierten Zylinders abnehmen.
Wenn dies nicht geschieht, kann die nicht verbrannte Mischung
aus Luft und Benzin beim Kontakt mit den heißen Katalysator
explodieren und den Auspuffkatalysator zerstören.

Das wäre zumindest mal ein Versuch wert. Habe selbst schon vor längerer Zeit einen undichten Kopf wieder damit reparieren können. Der Kopf zeigte seinerzeit nach dem Einsetzten neuer Ventilsitze, planen und Überarbeiten ebenfalls Risse und poröse Stellen. Das kam erst beim Abdrücken im Wasserbad raus. Damals haben wir uns entschieden, den Kopf wieder zu montieren und dann wie unter Punkt 1.) beschrieben, vorzugehen. Was soll ich sagen - hat in diesem Fall funktioniert. Motor läuft seit 5 Jahren ohne Probleme.
Wie gesagt, kein "Allheilmittel" aber vielleicht einen Versuch wert.

Grüße,
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Nachrichten in diesem Thema
Ventilschäfte 427er - von Stingray76 - 12.02.2009, 21:17
[Kein Betreff] - von derCowboy - 12.02.2009, 21:36
[Kein Betreff] - von Gold - 12.02.2009, 23:07
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.02.2009, 23:59
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 13.02.2009, 11:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.02.2009, 12:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.02.2009, 13:54
Wasser - von V8yunkie - 13.02.2009, 17:26
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