Ventilschäfte 427er
#19
Es ist einfach dein problem, die persönliche Abneigung........

Aber mir egal. Ich baue die Köpfe für mich so, wie ich das für richtig halte. Shelby, du, der Papst, wer auch immer können und sollen bauen wie sie wollen.
Ob du jetzt Standart-Gussköpfe mit AFR, Brodix usw in einen Topf wirfst ist mir schnuppe. Übrigens nutzen Dart, Brodix und so u.a. ebenfalls Bronze / Mischmetall Führungen, keine Sleeves in den neuen Köpfen. Ich habe grade einen Satz hier liegen, und da sind ganz normale Bronce-Führungen drin, nix Sleeves, warum auch.

Was deinen kopierten Katalog-Text angeht, hier steht dert richtige:

https://www.northernautoparts.com/Produc...uctId=2529

In deinem fehlt irgendwie das Wort Sleeves. Die Dinger werden nur als Hülse eingesteckt, nachdem man mit einem Valve Steam Reamer im Prinzip die ausgenudelte Führung vergrössert und dann mittels der Hülse wieder verkleinert. Von der Art der Reparatur kann man halten was man will, ich halte sie für typisch amerikanisch: Eine Lösung auf die Schnelle, weil für die richtige Reparatur keine Zeit / kein Geld / Keine Lust


Und was Brodix betrifft, schau mal auf das Video auf deren Website:

https://brodix.com/repair/repair.html

Ganz klar zu sehen das neue Führungen eingeschlagen werden (1:17 - 1:26), nix von wegen Sleeve

Wenn ich in Zylinderköpfen ausgenudelte Ventilführungen drin sind, kommen neue rein. Grade bei BBC Gussköpfen ist es eigentlich sehr einfach, warum dann kompliziert? Neue Führungen kosten nicht viel Geld (wenn man Standart nimmt, ab 3 US$ das Stück), die Manley Sleeves sind teurer mit fast 100 US$

Aber wie ich euch Profis immer sage: Macht wie ihr denkt, schließlich müsst ihr es den Kunden verkaufen. Ich mache das, was ich für richtig halte.
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Nachrichten in diesem Thema
Ventilschäfte 427er - von Stingray76 - 12.02.2009, 21:17
[Kein Betreff] - von derCowboy - 12.02.2009, 21:36
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Wasser - von V8yunkie - 13.02.2009, 17:26
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Ventilschaftführungen - von V8yunkie - 14.02.2009, 21:54
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