Ventilschäfte 427er
#16
Cowboy, du machst mir Angst manchmal aber gut. Sleeves sind 100 mal besser als die alten Führungen aber jedem das seine. Nicht umsonst kommen alle Performance Aluköpfe sowie viele Performance Gussköpfe aller Hersteller nur mit Bronzesleeves. Wenn man richtig arbeitet sind auch originale Ventilschäfte nach dem tauschen dicht, aber das Restrisiko das Wasser sifft bleibt einfach. Das kann mit Sleeves IMMER vermieden werden und ein kleben bleiben am Ventil GIBT es nicht wenn richtig aufgerieben worden ist. Bronze ist selbstschmierend und kann nicht kleben bleiben.

Tue doch manchmal nicht immer mit 70er Jahr Style Arbeit als das einzig alleinige betonen, man kann auch moderne Technik an alten Motoren zum Einsatz bringen.

Wesch: wenn die Ventile sowieso getauscht werden müssen ist aufreiben/aufbohren auf grössere Schaftdurchmesser selbstverständlich eine sehr gute Alternative. Sehr gängig eigentlich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventilschäfte 427er - von Stingray76 - 12.02.2009, 21:17
[Kein Betreff] - von derCowboy - 12.02.2009, 21:36
[Kein Betreff] - von Gold - 12.02.2009, 23:07
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.02.2009, 23:59
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 13.02.2009, 11:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.02.2009, 12:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 13.02.2009, 13:54
Wasser - von V8yunkie - 13.02.2009, 17:26
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 13.02.2009, 21:15
[Kein Betreff] - von CCRP - 13.02.2009, 22:25
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.02.2009, 01:15
[Kein Betreff] - von CCRP - 14.02.2009, 02:28
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.02.2009, 11:11
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.02.2009, 11:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.02.2009, 12:02
[Kein Betreff] - von CCRP - 14.02.2009, 14:52
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.02.2009, 19:33
[Kein Betreff] - von CCRP - 14.02.2009, 20:57
[Kein Betreff] - von derCowboy - 14.02.2009, 21:44
Ventilschaftführungen - von V8yunkie - 14.02.2009, 21:54
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 26.02.2009, 21:11
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2009, 22:11
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 26.02.2009, 22:18
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2009, 22:47
[Kein Betreff] - von Mikey - 26.02.2009, 22:51
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.02.2009, 23:01
[Kein Betreff] - von Route66 - 27.02.2009, 15:07
[Kein Betreff] - von Stingray76 - 27.02.2009, 15:16
[Kein Betreff] - von derCowboy - 27.02.2009, 15:23
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.02.2009, 17:54
[Kein Betreff] - von derCowboy - 27.02.2009, 19:06
[Kein Betreff] - von CCRP - 27.02.2009, 23:09
[Kein Betreff] - von derCowboy - 28.02.2009, 00:08
[Kein Betreff] - von CCRP - 28.02.2009, 00:19
[Kein Betreff] - von derCowboy - 28.02.2009, 00:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  427er C2 in Mettmann Schnucke 7 5.755 19.04.2015, 15:41
Letzter Beitrag: scmike
  427er Big Block Motorhaube clint67 13 8.232 30.10.2010, 16:42
Letzter Beitrag: Route66
  Trenne mich evtl von meiner 427er C2... rb25 7 6.032 14.08.2010, 15:16
Letzter Beitrag: rb25
  427er leistungsprobleme rb25 38 17.099 22.07.2010, 09:37
Letzter Beitrag: Wesch
  suche 427er kurbelwelle rb25 6 3.734 26.09.2009, 14:21
Letzter Beitrag: rb25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de