12.02.2009, 21:17
Hallo
habe ein Problem mit einem 427er aus einer 67er Corvette. Motor haben wir gerade überholt und die Zylinderköpfe wurden zum Motorenbauer gegeben und neue Ventilschäfte eingesetzt.
Motor ist jetzt eingebaut und wir haben das Kühlsystem kurz vorm Start nochmal abgepresst.
Dabei kam links und rechts beim Krümmer eine Wasserspur runter. Krümmer abmontiert, erste Vermutung war ein durchgebohrtes Bolzengewinde, kann aber normal auch nicht sein.
Aber dann, Alle 8 Auslasskanäle standen unter Wasser und ein paar Brennräume.
Es läuft bei den Ventilschäften raus die Beim BigBlock wohl durch Wasserkanäle gehen.
Sollten die Ventilschäfte die Kanäle normal abdichten? Kommt da irgendeine Dichtmasse mit rein? Hat der Motorenbauer falsche Ventilführungen eingebaut?
Achja die Nummer der Köpfe ist 390 98 02.
Na wenigstens haben wir den Motor nicht gestartet hätte wohl schönen Wasserschlag gegeben.
habe ein Problem mit einem 427er aus einer 67er Corvette. Motor haben wir gerade überholt und die Zylinderköpfe wurden zum Motorenbauer gegeben und neue Ventilschäfte eingesetzt.
Motor ist jetzt eingebaut und wir haben das Kühlsystem kurz vorm Start nochmal abgepresst.
Dabei kam links und rechts beim Krümmer eine Wasserspur runter. Krümmer abmontiert, erste Vermutung war ein durchgebohrtes Bolzengewinde, kann aber normal auch nicht sein.
Aber dann, Alle 8 Auslasskanäle standen unter Wasser und ein paar Brennräume.
Es läuft bei den Ventilschäften raus die Beim BigBlock wohl durch Wasserkanäle gehen.
Sollten die Ventilschäfte die Kanäle normal abdichten? Kommt da irgendeine Dichtmasse mit rein? Hat der Motorenbauer falsche Ventilführungen eingebaut?
Achja die Nummer der Köpfe ist 390 98 02.
Na wenigstens haben wir den Motor nicht gestartet hätte wohl schönen Wasserschlag gegeben.