12.02.2009, 15:08
@RainerR
Es herrscht das Motto Hü´ und Hott: zuerst wird überall eingespart, Kurzarbeit eingeführt, begleitet von zahlreichen Entlassungen, jetzt auf einmal kommt man drauf, daß zur Befriedigung der mit Steuergeldern angeheizten Nachfrage Sonderschichten gefahren werden müssen, und wenn dann der Vorzieheffekt vorbei ist, beginnt wieder das Jammern, kombiniert mit allen bereits bekannten Einsparungsmaßnahmen, von neuem.
Interessant wird nur werden, ob es bei dem selbstgesetzten Limit von 2.500,000.000 Euro bleibt oder ob das "Erfolgsmodell" verlängert und gar etwa mittels einer "€ 5.000,- Mittelklasse-Abwrackprämie" und einer "€ 10.000,- Oberklasse-Abwrackprämie" ausgebaut wird.
Einfach das Volumen auf 10.000,000.000,- Euro vervierfachen, dann hilft das ausnahmsweise sogar den deutschen Herstellern. Und dem Steuerzahler, der sich unter diesen Summen eh nichts mehr vorzustellen vermag, wird´s auch schon egal sein, ob der Schuldenberg noch ein bisserl anwächst, bezahlen wird das eben die nächste Generation.
Und selbstverständlich stehen wir nach all den Prämien-Aktionen vor haargenau derselben Situation wie heute, nur parkt dann wenigstens ein neues Wägelchen vor der Haustüre..... also neu, naja, es verliert zwar beim Verlassen des Autohändler-Platzes gleich 25% und wird mit jedem Tag älter und weniger wert, aber wen juckt´s, es war doch so günstig.....
Wird interessant zu sehen sein, was diese Käufer so in etwa 3 Jahren für ihre Prämien-gestützten neuen Gefährte auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen werden.....gut, wenn man dann eine fixe Freundin hat.
Es herrscht das Motto Hü´ und Hott: zuerst wird überall eingespart, Kurzarbeit eingeführt, begleitet von zahlreichen Entlassungen, jetzt auf einmal kommt man drauf, daß zur Befriedigung der mit Steuergeldern angeheizten Nachfrage Sonderschichten gefahren werden müssen, und wenn dann der Vorzieheffekt vorbei ist, beginnt wieder das Jammern, kombiniert mit allen bereits bekannten Einsparungsmaßnahmen, von neuem.
Interessant wird nur werden, ob es bei dem selbstgesetzten Limit von 2.500,000.000 Euro bleibt oder ob das "Erfolgsmodell" verlängert und gar etwa mittels einer "€ 5.000,- Mittelklasse-Abwrackprämie" und einer "€ 10.000,- Oberklasse-Abwrackprämie" ausgebaut wird.
Einfach das Volumen auf 10.000,000.000,- Euro vervierfachen, dann hilft das ausnahmsweise sogar den deutschen Herstellern. Und dem Steuerzahler, der sich unter diesen Summen eh nichts mehr vorzustellen vermag, wird´s auch schon egal sein, ob der Schuldenberg noch ein bisserl anwächst, bezahlen wird das eben die nächste Generation.
Und selbstverständlich stehen wir nach all den Prämien-Aktionen vor haargenau derselben Situation wie heute, nur parkt dann wenigstens ein neues Wägelchen vor der Haustüre..... also neu, naja, es verliert zwar beim Verlassen des Autohändler-Platzes gleich 25% und wird mit jedem Tag älter und weniger wert, aber wen juckt´s, es war doch so günstig.....
Wird interessant zu sehen sein, was diese Käufer so in etwa 3 Jahren für ihre Prämien-gestützten neuen Gefährte auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen werden.....gut, wenn man dann eine fixe Freundin hat.