10.02.2009, 12:44
Also wenn es umgekehrt wär würde ich sagen "Ohhh Ohhhh". Aber gut ist es so auch nicht.
Ich kann mir vorstellen das die Einstellung des Getriebe auf ein Seriendifferenzial ausgelegt ist.
Ich gehe mal davon aus, das es nur beim Kick-Down bemerkbar ist. Na ja wenn das Getriebe,
bei einem "normalen Differenzial", zwei Gänge runterschaltet, ist das auch schon recht hart.
Wenn jetzt noch eine kürzers Diff. drin ist, dann sind zwei Gänge runter wirklich heftig.
Dann ist die Drehzahl wahrscheinlich zu hoch und das könnte dieses harte schalten verursachen.
Die C5 macht bei 4500 U/min einen tierischen Schub (für uns Normalsterbliche)
Ich kann mir vorstellen das die Einstellung des Getriebe auf ein Seriendifferenzial ausgelegt ist.
Ich gehe mal davon aus, das es nur beim Kick-Down bemerkbar ist. Na ja wenn das Getriebe,
bei einem "normalen Differenzial", zwei Gänge runterschaltet, ist das auch schon recht hart.
Wenn jetzt noch eine kürzers Diff. drin ist, dann sind zwei Gänge runter wirklich heftig.
Dann ist die Drehzahl wahrscheinlich zu hoch und das könnte dieses harte schalten verursachen.
Die C5 macht bei 4500 U/min einen tierischen Schub (für uns Normalsterbliche)
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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