23.01.2009, 12:47
Zitat:Original von Gold
In den US Modellen war Euro 3 schon 2000 vorhanden,die hatten schon Vorkat`s.
Nicht alle. Die meisten 2000er US C5en haben keine Vorkats. Nur die Modelle die für Californien und Nordost USA vorgesehen waren hatten die Vorkats. Alle anderen hatten zwar bereits den geänderten Anschluss des Krümmers zum Kat, nicht jedoch die Vorkats!
Somit hilft bei US Modellen nur der Blick unters Auto oder auf den RPO Sticker im Handschufach (oder unter eine der beiden Abdeckungen im Kofferraum).
Hier ein paar Emissions RPOs. Einige davon zeigen das es in USA unterschiedliche Emissions RPOs für verschiedene Bundeststaaten gab.
NA3 Emission System, Japan
NA7 Emission System, European
NB6 Emission System, California, Tier 1
NB8 Emission System, CA/Northeast Emission Override
NC1 Emission System, California, LEV
NC7 Emission System, Unleaded Fuel(Export)
NF2 Emission System, Federal, Tier 1
NF7 Emission System, Federal, Label
NG1 Emission System, Northeastern States
NK4 Steering Wheel, Sport Leather
NM2 Emission System, Export, Leaded Fuel
NM8 Leaded Fuel System, Compatible
NN5 Emission Overide, California System, Federal Offset Vehicle
NP7 Steering Column, EEC Approved
NT3 Emission System EEC 00
NT9 Emission System Federal, Tier 2 Phaseout
NV7 Steering, Power, Variable Effort
Viele Grüße,
Jochen
PS. meine 97er US C5 hat auch Euro2.