18.01.2009, 16:19
@Jochen
Das mit dem Akkuwechsel bei der Tankstelle ( in wenigen Minuten) klingt nett, bloß...... wenn du den Thread zurückverfolgst, wirst du registrieren, daß die Batterie des Tesla 500kg wiegt......ich stelle mir gerade vor, wie irgendwo bei einer "Akkuwechselstelle" auf der Autobahn so rund 5 Autos pro Minute vorgerollt kommen und bei jedem die 500kg Akkus gewechselt werden
Und da werden dank der lächerlichen Reichweite der E-Mobile verglichen mit einem "normalen" Pkw mindestens dreimal soviele Autos "wechseln" wollen......
Nix für ungut, aber die Katze beißt sich bei jedem Rechtfertigungs-Versuch für die ach so geniale "neue" Antriebsart immer wieder selbst in den eigenen Schwanz.
Schade, daß Z28-Fan offenbar so gar keine Lust darauf hat, die von ihm erwähnte "heutzutage bereits wirtschaftliche und sinnvolle Nutzung von Elektrofahrzeugen" zumindest ansatzweise zu dokumentieren - es gibt wohl keine.
Ich habe da so eine Ahnung: zur Zeit posaunen diverse Hersteller, die irgendwo irgendwann vielleicht mal irgendein E-Mobil auf die Straße bringen wollen, herum, was für tolle Autos sie im Regal haben - das klang aber vor 10 Jahren noch genauso in Bezug auf SUVs, Pickup-Trucks, 5,7l-HEMI-Motoren usw.usw.usw. - und in 10 Jahren werden wir genau dasselbe Lamento in allen Medien um die Ohren gehaut bekommen: "Die mußten ja Pleite gehen, die haben auf´s falsche Pferd gesetzt!"
Und dann?
Das mit dem Akkuwechsel bei der Tankstelle ( in wenigen Minuten) klingt nett, bloß...... wenn du den Thread zurückverfolgst, wirst du registrieren, daß die Batterie des Tesla 500kg wiegt......ich stelle mir gerade vor, wie irgendwo bei einer "Akkuwechselstelle" auf der Autobahn so rund 5 Autos pro Minute vorgerollt kommen und bei jedem die 500kg Akkus gewechselt werden
Und da werden dank der lächerlichen Reichweite der E-Mobile verglichen mit einem "normalen" Pkw mindestens dreimal soviele Autos "wechseln" wollen......
Nix für ungut, aber die Katze beißt sich bei jedem Rechtfertigungs-Versuch für die ach so geniale "neue" Antriebsart immer wieder selbst in den eigenen Schwanz.
Schade, daß Z28-Fan offenbar so gar keine Lust darauf hat, die von ihm erwähnte "heutzutage bereits wirtschaftliche und sinnvolle Nutzung von Elektrofahrzeugen" zumindest ansatzweise zu dokumentieren - es gibt wohl keine.
Ich habe da so eine Ahnung: zur Zeit posaunen diverse Hersteller, die irgendwo irgendwann vielleicht mal irgendein E-Mobil auf die Straße bringen wollen, herum, was für tolle Autos sie im Regal haben - das klang aber vor 10 Jahren noch genauso in Bezug auf SUVs, Pickup-Trucks, 5,7l-HEMI-Motoren usw.usw.usw. - und in 10 Jahren werden wir genau dasselbe Lamento in allen Medien um die Ohren gehaut bekommen: "Die mußten ja Pleite gehen, die haben auf´s falsche Pferd gesetzt!"
Und dann?