18.01.2009, 13:52
Rainer, Du siehst das ganze viel zu "schwarz- weiß". Sicher werden nicht alle Fahrzeuge von heute auf morgen mit E-Mobilen ersetzt werden - daher stellt sich die von dir gestellte Frage nach zig Millionen Akkus doch gar nicht.... Ich kann mir aber vorstellen das sich in den nächsten 10 Jahren ein Mix verschiedener alternativer Antriebskonzepte auf Deutschen Straßen durchsetzen wird (ist ja teilweise heute schon so, und auch die heute verfügbaren Antriebsalternativen wecken in vielen Kritikern immer noch bedenken. Siehe die LPG Diskusion hier im Forum...)
Benzinmotoren mit Hybridtechnik, Diesel, LPG, CNG, E-Antriebsmodelle mit verschiedenen Konzepten, Wasserstoff in Verbindung mit Brennstoffzelle oder als Primärenergielieferant, usw usw.
Welches Konzept zu wieviel Marktanteil zukünftig präsent sein wird kann heute sicher kaum jemand sagen. Ich denke jedoch das die E-Antriebe einen recht großen Anteil stellen werden.
Viele Grüße,
Jochen
Benzinmotoren mit Hybridtechnik, Diesel, LPG, CNG, E-Antriebsmodelle mit verschiedenen Konzepten, Wasserstoff in Verbindung mit Brennstoffzelle oder als Primärenergielieferant, usw usw.
Welches Konzept zu wieviel Marktanteil zukünftig präsent sein wird kann heute sicher kaum jemand sagen. Ich denke jedoch das die E-Antriebe einen recht großen Anteil stellen werden.
Viele Grüße,
Jochen